Ist das sexuelle Belästigung bei der Massage?

11 Antworten

Wie sollen wir die Situation aus der Ferne beurteilen ? 

Kläre das bitte direkt vor Ort. 

Dehnungen bei Thai-Massagen sind absolut üblich und gehören dazu. Jeder Masseur hat hierbei auch individuelle Grifftechniken und Abläufe. Wir gehen hier in Berlin 1 mal im Monat regelmäßig zur ThaiM und beim evtl. Wechsel des Masseurs stellt man sich darauf ein. 

Kommst du in eine von dir beschriebene Situation macht es Sinn das SOFORT abzubrechen. Für Kritiken sind diese Menschen immer zugänglich. Auch kannst du generell darauf bestehen von einer Frau massiert zu werden. 

Es liegt nun an dir das zu klären....

Das hört sich für mich sehr ekelig und pervers an. Vor allem mit dem Atmen..
Ich würde da nicht mehr hin gehen. Und versuchen die Sache zu verarbeiten und zu vergessen. Ich glaube anzeigen oder sonst was geht nicht denn du kannst ja nichts beweißen :/

Hat dieser Salon vl. eine Webseite wo du dich beschweren kannst.. Das vl. andere Frauen das lesen können und auch gewarnt sind.

qugart  21.04.2016, 11:13

Ja, ich finde das auch extremst pervers wenn da jemand einfach so atmet. Wie kann man nur. Der hat gefälligst für 45 Minuten die Luft anzuhalten.

Psylinchen23  21.04.2016, 11:14
@qugart

Das ist jetzt übertrieben -.-

qugart  21.04.2016, 11:18
@Psylinchen23

Und woher weist du, wie es war? Du rufst hier ja quasi zu "Rufmord" auf, ohne zu wissen, was da tatsächlich passiert ist.

Mal ehrlich, wenn jemand etwas macht, was mir nicht gefällt, dann sag ich das.

markusstendler  21.04.2016, 11:19

Ich würde vorsichtig damit sein, es öffentlich zu machen. Die Chefin weiß vermutlich gar nichts davon und wird wahrscheinlich ziemlich geschockt sein, wenn sie hört, dass sich ihr Mitarbeiter an den Kundinnen vergreift. Macht man den Fall nun öffentlich schadet man dem gesamten Laden, was gegebenenfalls existenzbedrohend sein könnte.

Ich würde mit der Chefin reden und mit einer Strafanzeige bzw. dem Einschalten der Lokalpresse drohen. Sollte die Chefin Konsequenzen ergreifen, ist alles ok und die hast viele andere Frauen vor dem "Masseur" geschützt. Zeigt die Chefin sich uneinsichtig, kannst du das mit der Anzeige oder der Lokalpresse immernoch durchziehen.

Du hast dich belästigt gefühlt und ich glaube auch zu Recht.

Allerdings wird es Dir schwer fallen, das im Nachhinein schlüssig zu beweisen. Sicher kann ein Fehlgriff passieren, spätestens beim 2. Male wäre eine Reaktion erforderlich gewesen.

Es ist immer recht heikel, erst später eine derartige Beschuldigung vor zubringen. Obwohl ich das auch nachvollziehen kann, das man in dem Moment so wie Du schreibst wie gelähmt ist.

Eine Anzeige bringt mE nix. Das würde im Sande verlaufen und nur unnötige Streitereien hervorbringen. Möglich wäre ein Hinweis an die Betreiberin.

Ich bin selbst als Masseurin tätig. Normalerweise wird bei Dehnungen IMMER der Intimbereich mit einem Tuch oder Handtuch abgedeckt. Der Gast soll sich ja entspannen und sich sicher fühlen, dass ihm oder ihr nicht jemand in den Schritt glotzt. Da mache ich keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Ebenfalls mache ich damit auch sofort dem Gast klar, dass es sich bei meiner Massage um eine professionelle Massage handelt und um keine mit sexuellem Final. Auch wir Theraeuten haben öfters mit sexuellen Andeutungen bis zu Übergriffen zu tun. Wenn ich merke dass eine Frau etwas zurückhaltend beim entkleiden ist, bedecke ich, obwohl ich auch eine Frau bin, auch die Brüsten während der Massage. Macht dem Masseur oder Masseurin sofort deutlich, wie ihr massiert werden wollt. Ein professioneller Masseur legt sofort einen Slip bereit und akzeptiert auch OHNE DISKUSSION die Stellen abzudecken, die ihr ihm sagt. Punkt. Ist das nicht der Fall....Keine Diskussion oder Rechtfertigung....Aufstehen und den Raum verlassen . Das sagt Euch eine Masseurin und Kosmetikerin mit einer Berufserfahrung von über 30 Jahren.

Ich würde mich an deiner Stelle ebenfalls direkt beschweren. Am besten persönlich vorbeigehen und mit der Chefin reden, dabei immer freundlich bleiben. Bring eventuell sogar die Androhung einer Strafanzeige ins Spiel.