Starke FPS-Drops auf neuem Gaming Laptop?

2 Antworten

Hast du alles auf Höchstleistung im Netzbetrieb eingestellt? Die Grafikkarte sollte im Normalfall beim gaming schon auf 100% laufen und wenn das nicht der Fall ist, liegt das meist an irgendwelchen Energiespareinstellungen

shicano
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Problem lag doch an einem Treiberupdate des Prozessors.

Gaming Laptop?

Das ist dein Problem!

In der Preisklasse ist die Bezeichnung Gaming-Laptop grundsätzlich immer Betrug.

shicano
Fragesteller

Danke für diesen dämlichen Kommentar. Lag wohl doch am Intel Treiberupdate, was er- warum auch immer- beim ersten Mal nicht gemacht hat.
Jetzt läuft alles wie gewünscht. Aber ja, ist ja "mein Problem". Deswegen gibt es ja gutefrage!

Asporc  12.11.2023, 18:32
@shicano

Eine 4050 ist keine Gaming-Grafikkarte und eine 4050 Mobile noch weniger.

Natürlich kannst du dabei noch zusätzliche Probleme haben aber um zusätzliche Probleme zu identifizieren bräuchte es Informationen die du nicht gegeben hast.

shicano
Fragesteller
@Asporc

alles gut, Problem ist eh schon behoben :)
Finde es bloß schade, dass als Reaktion "Das ist dein Problem!" kommt - das nimmt gutefrage jede Daseinsberechtigung.
Zudem kann ich leider keine Informationen geben, wenn ich nicht weiß, welche relevant sind. Eine einfache Nachfrage dahingehend hätte es auch getan.
Kein böses Blut, schönen Abend!