starke bauchkrämpfe?

periode kann es nicht sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommen folgende Ursachen in Frage:

  • Psychisch bedingt
  • Reizdarm-Syndrom
  • Magen Darm Erkrankungen
  • Blähungen
  • andere, unbekannte Ursachen

Akut kann Wärme und Massage helfen.

slimlshady
Fragesteller

okay danke. 🙂

Manchmal kommen Bauchkrämpfe und -schmerzen (auch ziemlich starke) von Blähungen. Versuche mal dich viel zu bewegen, vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten: wenn du es noch bis morgen aushältst, gehe morgen früh zum Hausarzt. Wenn nicht, rufe beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst an (116 117) (musst vermutlich etwas in der Warteschleife warten). Die sagen dir dann, welche Möglichkeiten es heute gibt.

slimlshady
Fragesteller

ich habe das schon seit Jahren immer mal wieder, alle paar Wochen /Monate unregelmäßig. ich war diesbezüglich schonmal beim Arzt und habe ein Bauchschmerzprotokoll gemacht, wo ich immer aufgeschrieben habe, was ich gegessen habe. es stellte sich heraus, dass meine Ernährung nicht die Ursache ist. im Blutbild hat man auch nichts gesehen.

Soll ich versuchen mich während diesen Krämpfen bewegen? denkst du, das hilft?

bis jetzt ging es ja dann immer nach einer kurzen Zeit weg, aber es ist eben trotzdem sehr schmerzhaft und unangenehm,deswegen möchte ich nicht wieder zum Hausarzt, geschweige denn zum ärztlichen notdienst.

Ich habe eben eine magentablette genommen, hoffentlich wird es bald besser

easylife2  20.05.2024, 15:08
@slimlshady
denkst du, das hilft?

Dem/der einen hilft's, dem/der anderen nicht.

bis jetzt ging es ja dann immer nach einer kurzen Zeit weg, aber es ist eben trotzdem sehr schmerzhaft und unangenehm,deswegen möchte ich nicht wieder zum Hausarzt, geschweige denn zum ärztlichen notdienst.

Tja. Nur ein Arzt kann beurteilen, was los ist und evtl. weitere Schritte empfehlen und einleiten. Die Palette reicht vermutlich von Blähungen bis Blinddarmdurchbruch.

slimlshady
Fragesteller
@easylife2

okay, danke. Wünsche dir noch einen angenehmen tag :)