Bauchkrämpfe nach Speise mit Pilzen was ist das?

5 Antworten

Möglich, dass die Champignons gammelig waren. Das passiert, wenn sie luftdicht eingepackt sind und nicht "atmen" können. Solche unechten Pilzvergiftungen hauen aber verdauungsmäßig voll rein. Gerade so angegammelte Pilze können sogar noch gut schmecken. Ich würde mal noch eine Nacht drüber schlafen. Wenn gar nichts mehr geht, zum Doc, dass der was gegen die Krämpfe und ggf. Durchfall verschreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Wenn du sie aus einem Bio-Laden hast, können sie ja eigentlich nicht giftig sein.

Vielleicht hast du die Speise einfach nicht vertragen. Zum Arzt würde ich erst, wenn noch andere Symptome wie Fieber etc. dazu Kommen. Wenn du die zu unsicher bist, dann ruf mal bei dem ärztlichen Bereitschaftsdienst an unter der Nummer 116117. Die sagen dir, was du tun sollst. 😊

Können Blähungen sein. Nimm ne Wärmflasche, halte die Tür vom Klo offen, und wenn es nicht besser wird geh morgen zum Arzt.

Was waren das für Pilze.

WELCHE Pilze? Supermarkt? Selbst gesammelt? Fotos?

Woher hast du die Pilze und haben die Pilze vielleicht selber Pilze bekommen?