Star Wars Reihenfolge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das eine gute Reihenfolge?

Meiner Meinung nach nicht.

Ich würde 4-6 dann 1-3 und dann 7-9 gucken.

Früher hab ich 1-3 echt gern gemocht, aber inzwischen finde ich die genau so kacke wie 7-9

Also meiner meinung nach braucht man nur 4-6 gucken und den Rest nur, wenn man unbedingt mehr Star Wars content sehen will, egal wie gut oder schlecht der ist.

Aber das ist reine Ansichtssache. Gibt viele die 1-3 sehr mögen.

StrikeZz1721
Fragesteller

Okay, danke. Denke das ich nur die drei Filme gucken werde und dann the mandalorian. Vielleicht danach denn restlichen Zeug.

Ambiramus  26.05.2023, 12:00
@StrikeZz1721

Das ist mMn eine gute Herangehensweise die ich auch so meinen Freunden empfehlen würde.

StrikeZz1721
Fragesteller
@Ambiramus

Es wundert mich nur etwas, dass es so wenig sehr gut bewertete Star Wars Filme gibt, da es ja zu den größten Franchise Filmen gehört bin ich davon ausgegangen, dass es viele gut bewertete Filme hat. Jedoch sind die einzig ziemlich gut bewerteten Filme 4-6, der Rest ist auf IMDB und Rottentomatoes zumindest ziemlich schlecht bewertet

Ambiramus  26.05.2023, 12:20
@StrikeZz1721

Star Wars gibt es halt schon sehr lange, in der Zeit hat es sich sehr gewandelt. Die originale Trilogie aus den 80ern war damals eingeschlagen wie eine Bombe. Als dann die nächste Trilogie rauskam waren damals viele sehr enttäuscht da die neuen Filme schon sehr anders waren.

In den Star Wars Fankreisen gibt es auch zig lager. Gibt so welche wie mich, die nur die alten Filme mögen, dann andere die die neueren lieber mögen und und und.

Rein von der Story kommen die

Prequels (:Dunkle Bedrohung, Angriff der Klongkrieger, Rache der Sith) zuerst, obwohl die Originals: (Eine Neue Hoffnung, Empire Strikes Back, Rückkehr der Jedi Ritter) zuerst rauskamen. Nunja, und die Sequels sind so... Naja... lass mal nicht drüber reden.

Schau dir einfach zuerst die alten Filme an, dann kommt der Plot besser hervor und es macht mehr Spaß zu gucken :D (Die Sequels kannst du gerne auslassen)

lg.

StrikeZz1721
Fragesteller

Vielen dank, ich denke 4-6 reicht erst mal danach will ich mir die The Mandalorian Serie ansehen. Wollte die Filme davor nur schauen damit ich die Story und die Charaktere etwas nachvollziehen kann :)

Bei Teil 1 anfangen und bei Teil 9 aufhören.

Teil 7-9 sind die Teile die kritisiert werden.

Welche erste 3 meinst du? Die ersten die rauskamen oder Episode I-III? Meiner Meinung nach sind die ersten drei die rauskamen, also Episode IV-VI die besten. Aber es gibt vermutlich Leute welche die hassen, es gibt glaube ich aber mehr welche Episode VII-IX hassen.

Ich würde einfach am Anfang anfangen und mir selber ein Bild machen.

StrikeZz1721
Fragesteller

Ich meine Episode 1-3, Episode 4-6 sind ja soweit ich weiß für viele die besten ^^. Werde mir fürs erste 4-6 erst mal anschauen und danach mit sicherheit the mandalorian

StrikeZz1721
Fragesteller
@MonkeyKing

Jap hab ich auch gehört, ich wollte aber sowieso nur die Serien gucken. Davor nur ein paar Filme damit ich die Charaktere, Story etc. nachvollziehen kann ^^