Standardspruch bei TÜV prüfer?
Ich hab gestern mein praktische Führerscheinprüfung gehabt, leider nicht bestanden. Eine Minute vor Prüfungsende bin ich fast an Bordstein gefahren und der Fahrlehrer musste angreifen, also Prüfung vorbei 🤷♀️ansonsten bin ich gut gefahren
als wir dann auf TÜV Parkplatz kamen, hat der Prüfer mir gesagt, so und so , leider nicht bestanden
„ aber geben sie bitte nicht auf, versuchen sie noch einmal, und nach alles was ich heute gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es zweite Mal klappt“
ist es jetzt Standartspruch bei jede Fahrprüfer, muss er zu jedem das sagen, das die Prüflinge nicht Motivation verliert? Oder meint er das ernst?
5 Antworten
Es gibt keine Standardsprüche die sie sagen müssen. In aller Regel meinen es die Prüfer ehrlich mit den Prüflingen.
Na wenn du es erst am Ende durch Unaufmerksamkeit verkackt hast, dann war es ja nur die eine kleine Sache. Also wird er es shchon ernst gemeint haben.
Nicht aufgeben ist aber immer gut. Du schaffst das! Generationen von Menschen vor dir haben es auch schon geschafft.
Selbst meine Nachbarin, die bei Gott dem Fahrschulinhaber den ein oder anderen Urlaub finanziert hat, bestand die Prüfung :D
TÜV Prüfer sind meines Erachtens einfach ehrlich. Wenn es so war, wie du gesagt hast, dann lügt er warscheinlich nicht :)
Nein, das meint er ernst. Er war zufrieden mit dir und du hättest safe gestern bestanden, aber sobald der Fahrlehrer eingreifen muss, war es das halt. Schade Schokolade. Viel Glück beim nächsten Mal und sieh es mal so: du weißt jetzt, was auf dich wartet und kannst das ganze etwas anders angehen.
Ein LKW-Prüfungling ist ausgrechnet werden der Prüfungsfahrt wegen einem Drängler in eine heikele Situation geraten, wo sich sogar der Prüfer schützend vor den Fahrschüler stellte.
Es gab mal einen Prüfer beim TÜV, bei dem sogar die Fahrschulen froh waren, das er nur Theorieprüfungen machen dürfte. Der Prüfer sah wie A------ ------r aus und führte sich auch so auf.