Stammen wir evtl. von Affen ab?

1 Antwort

ja das ist ganz normal, dass sie sich dem Tierreich überlegen fühlen. Einerseits durch ihre Religion

"Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."

Genesis 1,26

Gott schuf eben Menschen und keine Tiere.

Das spiegelt sich auch bis in das 20. Jahrhundert, vor ca. 70 Jahren noch in den Wissenschaften wider, die bei der Evolution aus affenähnlichen Vorfahren von einem "Tier-Mensch-Übergangsfeld" sprachen

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.hyperkommunikation.ch/lexikon/tmue.htm

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
 - (Menschen, Geschichte, Biologie)
verreisterNutzer  30.04.2023, 13:16
Gott schuf eben Menschen und keine Tiere.

Wer hat denn die Tiere erschaffen?

CliffBaxter  30.04.2023, 13:19
@verreisterNutzer

na auch er. Die Menschen sollten aber "zu seinem Bilde" erschaffen werden. Sie sind kategorial von Tieren getrennt.

Bushmills145  30.04.2023, 13:59
@CliffBaxter

Ich hab mich schon immer gefragt, wozu ein Gott Brustwarzen benötigt. Oder Geschlechtsorgane. Also abgesehen von griechischen und verwandten Göttern, natürlich.