Stallwechsel Ratschlag?

4 Antworten

Das klingt für die Pferde nicht schön, wo du aktuell reitest. Bist du denn die einzige, die das so empfindet, stört es sonst niemanden von deinen Freunden?

Du musst ja nicht ad hock eine Entscheidung treffen, sieh dich doch erstmal in Ruhe nach anderen Ställen um. (Guter) Unterricht ist in meinen Augen immer zu bevorzugen - und natürlich ein Stall, in dem Pferde gut gehalten und behandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn es finanziell und zeitlich irgendwie machbar ist, würde ich das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Nachdem ich nicht im Geringsten an meinen Mitmenschen interessiert bin und deren Meinung, würde ich tun, was für mich am besten ist und das wäre qualitativ hochwertiger Unterricht in einem qualitativ gut geführten Stall mit gut ausgebildeten Pferden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Natürlich wechselst Du den Stall!

Und versuche, auch Deine Bekannten dazu zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970