Ständiges Anrufen von Telefonnummern?


22.05.2020, 13:13

Das kam als ich einen Spammer eingespeichert und bei WA gesucht habe:


22.05.2020, 13:25

Spammer 4 soll wohl ein Kind sein das seit 5 Jahren die gleiche Info hat. Vielleicht hat jemand die Nummer gehackt und benutzt sie jetzt zum spammen.

 - (Technik, Handy, Smartphone)

6 Antworten

Das sind verschiedenste Handynummern. Wer kennt denn deine Nummer?

Hast du die eventuell mal irgendwo öffentlich angegeben?

Hast du deine Telefonnummer vor kurzem neu bekommen?

Eigentlich nur Freunde und Familie, Leute von der Arbeit und Uni. Ich bin aber allgemein eher vorsichtig mit meiner Nummer, zum Beispiel bei der Registrierung bei Apps gebe ich immer Email-Adressen an

0

Du kannst irgendwo in den Telefon-Einstellungen einstellen, dass nur diejenigen dich anrufen können, die in deinen Kontakten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Wenn das spammer sind kannst du die Telefonnummern bei der Bundesnetzagentur melden

Hatte dasselbe Problem auch mal nur mit anderen Nummern, Nach paar Tagen haben die Aufgegeben,

Danke, ich hoffe die hören bei mir auch bald auf. Hast du eine Idee wie sie deine Nummer rausbekommen haben?

0
@Bbybitch

Ich hoffe auch dass die bei dir bald mal aufgeben, aufjedenfall weiß ich nur das mich mehrmals 2 Nummern angerufen haben immer mal wieder halt so. Wie sie meine Nummer herausgefunden haben oder wie sie die kannten, habe ich keine Idee. Aber ich habe die Nummern dann mal gegoogelt und gesehen dass es keine gute Nummer war halt, nachdem ich gegoogelt habe bin ich ins Bett und gegen Nachmittag hörten die dann auch auf, aber versuch mal die Nummern zu googlen vielleicht findest du ja was? Sag mir nachher bitte mal was die Websiten sagen wenn du googelst, ich bin mir sicher dass es keine guten Nummern sind.

0
@Bbybitch

Aber die haben mich immer nur von 10 bis 22 Uhr angerufen und dann war komischerweise immer Ruhe im Karton. Aber ich glaube dass die entweder random aussuchen oder beabsichtigt Leute anrufen aber so genau weiß ich dass auch nicht.

0
@DasCooleC

Ich habe mal 2 Nummern gegoogled und bei der ersten kamen japanische Schriftzeichen und bei der anderen Suchergebnisse für andere Nummern. Ich werde jetzt versuchen sie über Whatsapp “anzuschreiben“ ob es echte Menschen sind (was ich bezweifle)

0
@Bbybitch

Bezweifeln tue ich das auch, ich denke mal das sind irgendwie programmierte Bots oder so.

0
@Bbybitch

Vielleicht kannst du die japanischen Schriftzeichen irgendwie übersetzen?

0
@DasCooleC

Ich glaube das zu übersetzen lohnt sich nicht aber ich habe einen der Spammern auf Whatsapp gefunden. Den Screenshot füg ich mal zur Frage hinzu

0
@Bbybitch

Unternehmens Account? Intressant.. hast du dennings Andersen nicht gefunden?

0

Auf keinen Fall zurückrufen! Auch deutsche Nummern können Ping - Anrufe sein! Melde die Nummern bei der Bundesnetzagentur und blockiere diese Nummern mit einer extra App!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?