Ständig Notarzt?
Ich wohne in einer kleinen Stadt und ich höre jeden Tag 5 bis 6 mal den notarzt fahren ( krankenwagen/ blaulicht)
Ich frage mich wirklich, was hier los ist, denn früher hab ich das nicht annähernd so oft gehört. Was sagt ihr?
Ergänzend frage: kommt hier keiner drauf, daß es seit der ganzen plandemie so ist?
5 Antworten
Leute kriegen keine Arttermine. Einige benutzen den Notarzt deshalb, um schnell an Untersuchungen zu kommen. Dieser bescheinigt einem dann eine Gastritis.
Ich kann es sogar verstehen, dass man das System so erpressen muss. Niemand nimmt neue Patienten auf. Dir geht es schlecht; also, was machst du?
Jeder muss wieder (Fach-)Arzttermine kriegen können!
Ärzte bildet aus, wer, wenn nicht ihr, wer denn sonst an eurer Stelle!
Ja, das mit Ärzten stimmt. Hier arbeiten alle nur 4 Stunden am Tag. Weil sie nicht mehr Geld von den lassen kriegen.
Sti.mt, aber in Kliniken nicht anders. Habe oft unterlassen hilfeleistungg erlebt. Hier scheint kaum einer zu bemerken
Kann es sein, dass Du einfach mehr darauf achtest, weil Du eine Bestätigung für Deine Ansicht von der "Plandemie" suchst?
Ich wohne ca. einen Kilometer vom Krankenhaus entfernt. Ich höre genau so viele oder wenige Rettungswagen und Hubschrauber wie vor und während der Pandemie.
Deine Wahrnehmung. Ich wohne auch direkt an Klinik und Altenheim. War vorher nie so.
Ja, ist doch gut wenn schnell Hilfe kommt.
Das Problem ist nur, dass Leute heutzutage pft einen RTW rufen auch wenns garnicht nötig oder angemessen ist.
Heute zB hat meine Oma einen RTW wegen einem zu hohen BHd gerufen. Ich hab ihr gesagt, sie solle es lassen, da ich als Jugendrotkreutzler auch Erfahrung habe. Aber nö; 5 Minuten später stand ein RTw mit NEF und RTH da. Keine Ahnung was die denen erzählt hat.
Naja, also teilweise werden wirklich unnötig Krankenwagen gerufen. Oft weil die Leute auch einfach zu faul sind zum Arzt zu fahren.
Ist bei euch ein Altenheim in der Nähe ?
Hier gibt es zwei und Notarzt höre ich auch oft
Jetzt ist halt die Urlaubszeit, Unfälle und Hitze kommt auch dazu.
Kann ja sein, trotzdem könnte er bei euch stationiert sein
Vielleicht wurde der NEF bei euch Stationiert und fährt andere Städte zur Unterstützung an.
Aber auch aus harmlosen Situationen können kritische entstehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig