Ständig Flöhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - da gibts ganz viele Sachen - frag einfach mal Deinen Tierarzt.

romymllr204
Fragesteller

Okay, danke! Ist das den Normal? Gut sie kommen ja immer von wo anderes, aber mein Labrador hatte noch nie welche…

William1307  31.10.2023, 09:54
@romymllr204

naja, Flöhe können jeden Hund treffen. Da kann man nicht viel machen, außer aufzupassen, mit wem man seinen eigenen Hund spielen und Kontakt haben lässt

meiner trägt ein Seresto halsband. Das funktioniert sehr gut.

Ich würde auch nur ein Halsband gegen Flöhe und Zecken empfehlen.

Bitte immer umbinden. Das Mittel muss sich erst durch das Putzen und Lecken des Hundes auf dem Fell verteilen. Dann kann er sich trotzdem einen Floh einfangen. Der ist aber schnell wieder weg.

Viele Grüße

Jens von den Haustier-Experten

Woher ich das weiß:Recherche

Unsere Hunde daheim haben Floh Halsbänder an, da sie auch des öfteren mal Flöhe haben. Das Halsband stinkt zwar aber es hilft.