Stachelbeeren ja oder nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vetpharm.ch findet unter der Toxikologie keinen Eintrag, also ist von keiner Gefahr für den hund auszugehen. Schau dir den Link mal an und speicher ihn ab. Bestes Infosystem für alle Fragen zur Toxikologie bei Tieren!

Ich habe mir das hier mal ausgedruckt, Stachelbeere ist allerdings leider nicht enthalten:

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Der Kaliumgehalt sticht zwar hervor, er beträgt 200 mg je 100 g Frucht, aber welcher Hund futtert diese Mengen schon? Die Kaliumaufnahme wäre zudem nur von Belang, wenn der Hund Nierenprobleme hätte. Für ein gesundes Tier ist auch ein Überfall auf den Stachelbeerstrauch unbedenklich ;-)

Seshikas
Fragesteller

Danke.

Die Schweizer, da hätt ich auch dran denken können :-)

Hallo,

in den ganzen Giftlisten steht nichts drin, meiern pflückt die sich immer selbst grrrr und hatte keinen Schaden (gut er ist groß und mehr als 10 STück pflückt der Herr sich nicht pro Tag). Es ist ja ansceinend auch noch nicht genau geklärt was die Vergiftung auslöst....