SSD wird bei der Erstinstallation nicht erkannt?
Ich baue mir gerade mein PC zusammen. Mit dem aufbauen bin ich nun fertig, jetzt habe ich aber das Problem, dass meine SSD Karte bei der Windows Installation nicht erkannt wird. Da ich kein DVD Laufwerk habe, habe ich den Treiber von der CD auf einen USB Stick kopiert. Der USB Stick wird zwar erkannt aber die Anwendungsdatei nicht, weshalb ich die Treiber nicht installieren kann und die Fehlermeldung kommt: Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden. ich habe folgendes Mainboard : Asus Prime 350 plus und als SSD benutze ich die Samsung SSD 850 Evo 500 GB. ( Windows 10 soll installiert werden) bitte um Hilfe.
4 Antworten
Welche Treiber denn?
Du brauchst für eine SSD keinen Treiber, also jedenfalls erstmal beim Installieren nicht. (Dann auf Windows-Ebene gibts dann doch Treiber der Hersteller zur Geschwindigkeitsoptimierung)
Sind alle Kabel richtig drin? Normalerweise werden SSDs einfach so erkannt bei der Win-Installation, auch ohne Treiber.
sekunde , du versuchst das Windows neu zu installieren ?
Weil ein Treiber brauch man schon lange nicht mehr für eine SSD .
Sollte das beim Windows Install passieren , dann liegt das am AHCI Modus im Bios , den musst Du auf Legacy umstellen .
dann ist es USB legacy . Musst im BIOS einstellen . Bei CD installation wäre es meist AHCI . Ist ein bekannter bug wenn er bei der Installation nach treibern fragt.
es ist aber alles auf legacy geschaltet eigentlich, sonst kannst du mir genau sagen wo ich das finde ( nicht das wir aneinander vorbeireden)?
außerdem zeigt er nochnichtmal im bios nichtmal an das die ssd verbunden sein soll.
Und welches Windows soll installiert werden?
An welcher Stelle erkennst Du, dass die Platte nicht erkannt wird? Startet das Windows 10 Setup und erst dann kommt eine Meldung oder kommt vorher schon eine Meldung?
Heißt das, die SSD ist in der Liste mit drin oder nicht? Oder kommst du erst gar nicht so weit?
Nehm im BIOS das AHCI raus . Den es liegt nicht an deiner SSD , Windows 10 hat sowohl passende Treiber für Sata SSD als auch für M2 PCIe SSD .
mache eine erstinstallation btw keine neuinstallation