SSD Speicher voll, fast keine Apps?

Dieter5555  07.01.2023, 17:09

Hast du sie on China gekauft?

PaulSam2612
Fragesteller

Habe eine sehr gute von Samsung ;)

3 Antworten

Hallo,

Schau dir mal die Eigenschaften der obersten Verzeichnisse von c: an, dann blickst du mehr durch.

Ausserdem gibt es eine Software namens FolderSize, die zeigt die Größe der Verzeichnisse im Explorer an.

Folder Size | Download bei heise

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
PaulSam2612
Fragesteller

Lässt sich nicht öffnen.

PaulSam2612
Fragesteller
@heizfeld

Wenn ich Foldersize über Win Suche öffne, komme ich nur zum Setup, auf dem Desktop nicht vorhanden.

heizfeld  07.01.2023, 17:33
@PaulSam2612

Ja, der instaliliert sich im explorer as feature. du kannst ihn aktivieren wenn du im Explorer bist und i der Taskleiste links neben dem Soundsymbol die Syymbolleiste aktivierst. Da ist er mit drin und zeigt rechts oben alle verzeichnisgrößen im aktuellen verzeichnis an.

Ist etwas kompliziert

Lass mal die Datenträgerbereinigung laufen, diese führe zweimal aus und bereinige auch die Systemdateien:

Bild zum Beitrag

Die Häkchen sollten überall gesetzt werden.

 - (Computer, Technik, PC)
PaulSam2612
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht

jerric8  07.01.2023, 17:16
@PaulSam2612

Überall die Häkchen gesetzt? Einmal ohne Systemdateien und einmal mit?