SSD Karte mut 10TB lässt njr ca. 200 GB speichern?

4 Antworten

Anhand deiner Beschreibung davon ausgehe, dass du dir billigen China-Schrott ans Bein gebunden hast. Mit anderen Worten gesagt, eine manipulierte SSD mit geringer Speicherkapazität, die nur den Anschein erweckt, dass sie weitaus größer wäre. Tatsächlich ist sie aber kleiner und eigentlich nur reif für den Elektroschrott.

auf meinem Laptop als Laufwerk D angezeigt mit ca. 950 TB.

Es gibt keine SSDs in der Größenordnung und selbst wenn es sie gäbe, würde diese mehrere tausend Euro kosten. Selbst eine 8 TB große SSD liegt bereits bei ~500 Euro aufwärts. Du hast dich entweder verschrieben oder, wie ich bereits zu Beginn geäußert habe, dir eine manipulierte SSD angedreht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Wolkenkratzer16
Fragesteller

Die habe ich von einer deutschen Firma über Amazon bestellt.

medmonk  19.04.2023, 07:14
@Wolkenkratzer16

"Deutsche Firma" hat auf Amazon nichts zu bedeuten. Pack die Festplatte ein, schick sie zurück und lass dir dein Geld zurückerstatten. Mich würde zudem interessieren, wie viel du für die SSD ausgegeben hast.

Ich tippe jetzt einfach mal, dass es keine 50 Euro waren? Liege ich mit meiner Annahme richtig? Wie dem auch sei, deine SSD ist ein Fake-Produkt und deinem System nur vorgaukelt, dass sie weitaus mehr Speicherplatz hat.

Wolkenkratzer16
Fragesteller
@medmonk

Ich habe 100 Euro bezahlt! Ich gehe davon aus, dass man von deutschen Firmen nicht betrogen wird! Und wenn habe ich wie gesagt über Amazon die Rückgabeoption.

Gretanonym0us  19.04.2023, 07:18
@Wolkenkratzer16

100€ ist für eine 10 TB SSD vieeel zu wenig.

Von "deutschen Firmen" kann man genauso gut betrogen werden wie von anderen Firmen.

Sende doch Mal die Marke und den Amazon Link hier rein.

medmonk  19.04.2023, 07:20
@Wolkenkratzer16

Au ha, doch etwas mehr als gedacht. Bei dem Preis und deinen restlichen Aussagen, jetzt mit Sicherheit von einer manipulierten SSD sprechen kann.

Eine SSD von 8 TB und mehr, bekommst du bei den aktuellen Preisen nicht unter 400 €. Von welcher Marke ist die SSD bzw. welche Marke wurde angeben? Wie @Gretanomy0us schon schrieb, wäre ein Link ganz nett.

KlNGGERO  19.04.2023, 07:28
@Wolkenkratzer16

Ist aber eine SSD mit geänderter Firmware. Vllt ne 256GB oder 320GB billig ssd mit ner firmware die den speicher als 10TB anzeigt. Bei zu billigen preisen kann es bei einer neuen SSD unmöglich sein das sie 10TB hat. Ich würde sie zurück schicken mein Geld zurück fordern und eine gescheite Samsung,Kingston oder Crucial SSD kaufen. Die sind dann auch sicherlich schneller als deine jetzige china ssd

medmonk  19.04.2023, 07:44
@Wolkenkratzer16

Entweder lagen bereits Beschwerden und der Anbieter wurde seitens Amazon entfernt - oder die Täter nutze ihre angelegten Profile nur kurzweilig.

Setz dich mit Amazon in Verbindung, reklamiere den Artikel und Amazon erstattet dir, denke ich, den Kaufpreis. Eine Anzeige kannst du parallel erstatten, allerdings wird diese wohl im Sande verlaufen.

medmonk  19.04.2023, 07:55
@Wolkenkratzer16

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und denke auch, dass sich Amazon da nicht querstellen wird. Vielleicht gibst du ja nachher noch ein kurzes Feedback, ob du dein Geld zurückerhalten hast.

MichaelSAL74  19.04.2023, 08:23
@Wolkenkratzer16

Ist Fake, logisch

10TB legst noch Minimum 800€ hin

für 100 kriegst vielleicht 2TB, aber dann ist schluß

und ne deutsche Firma… ich mags zu bezweifeln. Und genau aus dem Grund kauft man keine Hardware auf Amazon. Schon gar nicht, wenn man sich nicht mit auskennt

10TB für 100€ bekommt man nicht einmal als HDD, aber als SSD? Niemals!
Dies ist, egal wo du es gekauft hast, einfach nur Betrug.

Du kannst ja schon fast froh sein das immerhin 200GB drauf gegangen sind.

Zu dem Amazon Angebot kannst du mir auch gerne mal privat oder hier den Link zukommen lassen, ich bin mir sogar schon fast sicher das es keine Deutsche Firma war.

Wie viele schon geschrieben haben, haben wir. .... Computer Erfahrene Menschen alleine schon am Text gelesen das diese SSD eine Fake 10TB SSD ist.
Denn eine 8/10 TB SSD kostet an die 550-600€ und ich glaube nicht das du soviel Geld hingeblättert hast.
Mich würde Brennend interessieren wo du die Platte gekauft hast?
Bei wish oder so?

Fackt ist, deine SSD ist Müll und du hast dafür zu wenig Geld ausgegeben.
Lösche mal das Volumen in der Computerverwaltung und erstelle sie dann mal Neu etc. und dann wirst du die ware größe der Platte sehen.

Aber das ist hat meinen Augen nichts mehr mit dummheit zu tun
Nimm das nicht Böse auf, aber jeder der nur ansatzweise ein wenig Ahnung und grips hat, weiß das dies nur ein Fake ist. Wie kann man auf so ein Scheiß auch noch reinfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolkenkratzer16
Fragesteller

Das war eine deutsche Firma über Amazon. Ich werde dann wohl Anzeige wegen Betrug erstatten.

medmonk  19.04.2023, 07:38
Lösche mal das Volumen in der Computerverwaltung und erstelle sie dann mal Neu etc. und dann wirst du die ware größe der Platte sehen.

Die wahre Größe wird man so eigentlich nicht feststellen, da bei solchen Platten eigentlich immer die Firmware manipuliert wird. Ein Löschen respektive Neuformatieren ändern nicht viel, da weiterhin die Firmware ausgelesen wird.

aber jeder der nur ansatzweise ein wenig Ahnung und grips hat, weiß das dies nur ein Fake ist.

Es gibt mehr als genügend Laien, die mit technischen Details wie Einheiten und der Gleichen nichts anzufangen wissen. Ich würde jenen daher nicht mangelnden Grips oder der Gleichen unterstellen.

Welche SSD hast dir denn gekauft?

wo hast die gekauft?

und wenn es denn eine 10TB ist (was ich bezweifle, daß du so viel Geld hingeblättert hast) und diese wird dann formatiert mit 950TB angezeigt und bei 300GB draufschreibend heißt es nicht genug Platz dann wundert sich der Laie und der Experte weiß direkt, daß es ne gefakte SSD ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J