Sschlimmsten Straßenverkehrsteilnehmer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Menschen, die ohne zu schauen, einscheren/ausscheren 57%
Drängler 14%
Schleicher auf der linken Spur 14%
Rettungsgassenblockierer/illegalle Rettungsgassenbenutzer 14%
Auffahrer, die den Mindestabstand missachten 0%
Menschen, die euch schneiden und dabei die Vorfahrt missachten 0%
Falschparker/Raser/Ladesäulenblockierer 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Diejenigen, die die Funktion des kleinen Hebels links an der Lenksäule nicht kennen.

Es ist der "Absichtshebel", er zeigt den anderen Verkehrstreilnehmer an, was man vorhat. Gemeinhin wird der auch "Blinkerhebel" genannt.

Tellensohn

DerLink43
Fragesteller

Warum blinkt so mach einer nicht?

Tellensohn  17.08.2023, 14:25
@DerLink43

Wenn ich das wüsste. Eigentlich verursacht das Betätigen ja keine grössere Arbeit.

Tellensohn

DerLink43
Fragesteller
@Tellensohn

Nein. Ich würde auch blinken, damit man sieht, dass ich entweder abbiege oder die Spur wechsle

Amtsschreck  17.08.2023, 14:45

Diesbezüglich hatte ich vor 20 Jahren schon einen Leserbrief an unseren Automobilclub ADAC geschrieben. Ich erhielt eine interessante Rückmeldung. Also weder hat sich die Straßenverkehrsordnung dahingehend geändert, dass man bei Spurwechsel auf Autobahnen nicht mehr Blinken müsste, noch wurden die "Absichtshebel" bei neueren Modellen in den Fußraum verlegt, dass man eine gute Ausrede hätte, sie nicht zu benutzen, weil man nicht mehr drankäme. Nein, es ist alles viel einfacher. Es sind tatsächlich nur hirnlose Blinkmuffel. So einfach kann eine Erklärung sein. Und ich hab mir extra nen Kopp gemacht :-)
(mit augenzwinkernden Grüßen)

Menschen, die ohne zu schauen, einscheren/ausscheren

Vor allem LKW mit ausländischen Kennzeichen sind da auf Autobahnen sehr auffällig.

Drängler sind mir egal. Die sind ja hinter mir. Auf diese hirnlosen Spinner muss ich ja nicht aufpassen, sondern die auf mich ;-)

Ich rege mich über niemanden auf. Das bringt nichts. Man stellt mal fest - ja. Punkt. Ich winke den Rasern immer freundlich hinterher und hoffe inständig, dass sie keinen Unfall bauen - ich müsste ja helfen.

Man steht an der Fußgängerampel an einem Zebrastreifen und hat rot! Auto kommt, es hat grün, aber es stoppt und lädt mit Handbewegung zu Gehen ein. Dann zweifle ich immer am Verstand des Verkehrsteinehmerin!

Menschen, die ohne zu schauen, einscheren/ausscheren

...sind die meisten Radfahrer. Die denken immer noch sie hätten Sonderrechte.