Wie oft regen euch andere Autofahrer am Tag auf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich mit dem auto fahre: oft

wenn ich mit dem fahrrad fahre: gelegentlich

wenn ich mit nem 45 kmh roller fahre: absolutes Verkehrstorett

rasnuze  28.08.2022, 04:34

Verkehrstorett?

Bloodysilver854  28.08.2022, 04:36
@rasnuze

ich komme aus dem fluchen nicht mehr raus. man wird von der straße gedrängt, ausgebremst, angehupt, einem die vorfahrt genommen... ich könnte den ganzen tag fluchen und schreien. des wegen steht mein Roller dieses jahr auch im keller. ich brauch die aufregung nicht.

selten selten.. ich fahre mit dem bus, da ist man hinten oder in der mitte meist am sichersten. Kein grund sich aufregen zu müssen, finde ich.

Recht selten. Ich fahre nicht auf dem letzten Drücker los und habe so oft ein kleines Zeitpolster. Da kann man entspannt defensiv fahren.

Oft ist es eher so dass ich mich über manche Autofahrer amüsiere. Da gibt es z.B. eine Strecke mit 70km/h Begrenzung als Lärmschutz der Anwohner. Ich fahre brav meine 70-72, der Hitzkopf hinter mir kriecht mir schon fast in den Kofferraum. Bei einer kleinen Lücke im Gegenverkehr wird überholt und Gas gegeben. Direkt in den mobilen Blitzer (die stehen dort sehr gerne). Danach fahren wir mit max. 65 weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alle paar tage vielleicht mal.

Fahre nicht sehr viel.

Wenn ich fahre, rege ich mich auf.

Vermute aber, ich bin auch ein Grund für andere sich aufzuregen.

Besonders wenn ich mich an die stvo halte, scheint das zu provozieren.

rasnuze  28.08.2022, 04:36

Insbesondere treibt in Deutschland auf der Autobahn die Kombination, sich an Geschwindigkeitsbegrenzung und Abstandsregel zu halten, viele Autofahrer umgehend zur Weißglut.

Vando  28.08.2022, 06:40
Besonders wenn ich mich an die stvo halte, scheint das zu provozieren.

Oh ja. Das Beste ist, nicht vor dem Ortsausgangsschild auf 100 zu beschleunigen (sondern erst danach wie man es in der Fahrschule gelernt hat). Damit kann man fast jeden provozieren.

Oder auch sehr gerne genommen: Einen Radfahrer nicht zu überholen, wenn man die 1,50 Mindestseitenabstand nicht einhalten kann.