Sschädlingsbekämpfung - Maden?

4 Antworten

Wenn irgend möglich, sollte die Decke von oben her aufgemacht werden und auch der Hohlraum gesäubert werden. Wenn Du von unten schon alles zugemacht hast, dürfte das ausreichen.

Übrigens werden aus Maden innerhalb von ein paar Tagen Fliegen. Sind erst mal alle Maden aus ihren Eiern geschlüpft und dann zu Fliegen geworden, ist auch wieder Ruhe. Deshalb wäre es nun wichtig, dass in den Hohlraum der Decke keine Fliegen mehr zum Eierlegen kommen. Das ist Sache des Schädlingsbekämpfers, des Reinigungstrupps und und natürlich des Hausherrn.

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Danke. Wenn aber jetzt die da nicht aufmachen, und die fliehen in der Decke schlüpfen, können die da nicht sich vermehren? Und es wird dann noch schlimmer? O.o

bwhoch2  09.09.2019, 12:06
@AkrobatBerlin93

Es hört dann auf, wenn auch die letzte Fliege in der Decke tot ist. Wenn also der Hohlraum nicht geöffnet wird und das Leben darin auch nicht auf andere Art unmöglich gemacht wird (z. B. durch Vergasen), wird es so lange Fliegen geben, wie es da drinnen Futter und Luft gibt. Wenn von unten und von oben alles luftdicht verschlossen wird, löst sich das Problem auf Dauer von selbst.

Maden vermehren sich nicht. Dazu braucht es Fliegen, die Eier legen. Können sich Maden nicht zu Fliegen verwandeln, ist es über kurz oder lang vorbei.

McBean  09.09.2019, 12:25
@AkrobatBerlin93

Ist der Trupp gut sollte er von sich aus in Deine Wohnung kommen. Also als ich das mit der Decke vorhin las. Sind sie sehr gut und fragen nach der Bauart, alles könne die auch nicht wissen, wäre es möglich, das sie ein Loch in die Decke bohren und mal reinschauen und gegebenenfalls handeln.

McBean  09.09.2019, 12:21

Wenn der Trupp Erfahrung hat werden sie großflächig arbeiten. Gibt aber auch dumme Firmen, die denken drüberputzen reicht.

Das sollte theoretisch gehen. Wenn die Truppe da ist und Du sie wie zufällig anfangen kannst, frage sie einfach mal. Ich hoffe die haben Erfahrung.

Es kann sein, daß Du noch einige Zeit Besucher hast. Bis, das die erwachsenen Fliegen fertig oder die Maden aufgrund von Futtermangel eingegangen sind. Vor allem, bring Deinen Müll in dieser Zeit täglich raus. Die werden auch von Düften angezogen. Ob Bioabfall, Restmüll, gelber Sack, nicht ausgekratzte Gläser, Flaschen, Tierfutter, Katzenklo etc.

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Danke, ja ich werde auf alle Fälle versuchen sie abzufangen :/

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Jetzt muss ich dich doch noch was fragen, scheint als hättest du da etwas Erfahrung? Ich hab jetzt das Problem dass auf irgendeine Art, die Erwachsenen Fliegen in meine Wohnung kommen, erstaunlicher Weise durch Steckdosen und Ritzen an Röhren..hätte ich nie gedacht O.o können sich die metallischen Fliegen bei mir Jetzt nicht weiter vermehren??? Das macht mir Panik, nicht dass die hier Eier legen. Ich hab kein Müll rumstehen, aber was tun die wenn die befruchtet sind und Eier legen müssen O.o

McBean  10.09.2019, 23:32
@AkrobatBerlin93

Sie werden nur durch Geruch geleitet. Kleinste Spuren leiten sie. Manche Fliegenarten finden Aas schon nach einer halben Stunde. Aber ist auch Wetterabhängig. Dann ist möglich, das sie Eier legen an den Stellen wo ihr Geruchsinn sagt da ist Futter für die Babys. Manchmal kann das schiefgehen und die schlüpfenden Larven streben auf der Suche nach dem Futter.

Achte auf sich paarende Fliegen, und ob sie eine bestimmte Stelle anfliegen oder ob sie vielleicht versuchen dort Eier zu legen. Dann ist da noch eine Spur oder nahe dran.

Sie sehen ja nicht wie wir Menschen, sie sehen anders und sie riechen. Wie soll man das einfach übersetzten. Am Ende Deiner Strasse steht ein Glas mit Honig, dem Geruch gehst Du nach, die siehst die Spur und kannst so um alle Ecken, Sträucher, Bäume, Zäune herumgehen.

Viele Insekten werden vom Geruch geleitet. Nur das rausfliegen geht dann auf grader Linie, dem Licht nach. Meist ist das Fenster im Weg.

Dürfte wahrscheinlich reichen.

Aber ich würde die SpuBe fragen, was du evtl. gegen die entflohenen Maden machen kannst.

ob das reichen wird, wirst du dann sehen. wenn die maden nach einer woche immernoch kommen, würde ich mal einen kammerjäger rufen.