Warum hinter dem Sofa (Sofarückwand) einige kleine Maden?

5 Antworten

Könnten von Fliegen sein, die da ihre Eier abgelegt haben.

Sauge beim nächsten Putzen einfach die Sofarückwand mal gründlich ab und kontrolliere dann nach einigen Tagen nach, ob noch mehr da sind.

Können alles sein. Motten-Fliegen-oder Käfermaden. Sie können schon da gewesen sein oder ernähren sich von einem Krümel, der unter der Couch liegt.

Saug alle weg und verrück auch mal das Sofa. Dann kannst du nur abwarten und schauen, ob es sich erledigt hat.

Evtl von Lagerung oder bei Fertigung dort reingekommen

Das wird wohl die gemeine Sofamade sein. Wenn du dort keine Essensreste oder sonst irgendeinene Nährstoff für die Insekten verloren hast, macht das irgendwie keinen Sinn.

Sind demnach mehrere Maden im Sofa?

0
@Furzer

Nein, da hab ich mir ein Scherzle erlaubt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Maden in der Regel auch etwas zu fressen brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?