Drecks Eintagsfliegen in Wohnung?

4 Antworten

Wenn sich die Viecher auf deinem Obst aufhalten, dann sind das Obstfliegen. Habe ein paar Melonen in ein Glas getan, mit Melonenwasser übergossen und ein Schuss Spülmittel hinzu gegeben um die Oberflächenspannung aufzuheben, sodass sie ertrinken. Du solltest möglichst sauber arbeiten und versuchen, dass es keine Rückstände am Glasrand gibt. Sonst ertrinken die Fliegen nicht sondern setzen sich da ab und gönnen sich den Fruchtzucker ohne abzukratzen.

Trauben-/ oder Orangensaft soll auch helfen. Hauptsache es ist sehr zuckerhaltig.

Kannst das Glas zusätzlich mit Frischhaltefolie überziehen und kleine Löcher hineinstechen, damit die nicht so schnell abhauen können.

Es gibt viele Methoden, kannst nachgoogeln. Mir hat diese sehr geholfen :)

Das sind Obstfliegen und kommen auch wenn du frisches Obst liegen hast. Stelle eine Schale mit Wasser, etwas Saft und einem Schuss Geschirrspülmittel auf. Da fliegen die Fruchtfliegen rein und ertrinken. Es funktioniert auch Obstessig.

James434
Fragesteller

Habw nur eine zitrone hier offen rumliegen und da sind keine

Vennesla  31.07.2021, 21:48
@James434

Die sitzen auch im Abfluss oder in feuchten Lappen. Wie gesagt, Schale mit Wasser mit etwas Fruchtsaft oder Obstessig und Spülmittel hilft.

Entagsfliegen sind nicht klein. Und sie sehen völlig anders aus als Obstfliegen. Gegen die hilft eine Fliegenfalle: Flache Schale mit Essigwasser und einem Spitzer Spülmittel füllen und warten.

wenn ich alle getötet habe sind 2 stunden später wieder neue da

Tötest du eins, kommen die doppelte Anzahl zu Beerdigung

Fliegengitter/netz ist vorhanden, wenn nicht kann dies etwas eindämmen, leider die so winzig, das die durch die Löscher dann in der Wohnung dann Wachsen.