Maden in der Wohnung. Was tun?
Hallo,
ich möchte etwas teilen, das mir sehr unangenehm ist, aber ich hoffe auf ernst gemeinte Ratschläge.
ich hatte in den letzten 3 Monaten mit Depressionen zu kämpfen und konnte meine Wohnung nicht aufräumen. Letzte Woche habe ich eine Made im Flur gefunden – ich hatte leider einen alten Döner vergessen. Danach kamen viele Fliegen, und als ich dann alles sauber machen wollte, habe ich auf einem Teller ca. 20 es kleine Maden gefunden, in der Spüle sogar noch mehr.
Ich habe die ganze Wohnung gründlich mit Essig gereinigt, aber ich habe große Angst, dass das wieder passiert.
Was kann ich tun, um so etwas in Zukunft zu verhindern?
2 Antworten
Ordnung halten und vor allem keine Essensreste rumliegen lassen. Würde sich auch empfehlen, mal einen Schädlingsbekämpfer kommen zu lassen.
Da passiert nichts. Maden gehören zur Natur, so wie andere Tiere auch. Die sind nicht giftig, oder gefährlich. Natürlich sollte man keine Essensreste in der Wohnung vergammeln lassen.
Wenn sie nichts zu fressen haben, sterben sie innerhalb weniger Tage, und kommen nicht einfach wieder.
Ich habe vor einiger Zeit auch Depression gehabt. Bevor ich das hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie das ist. Jetzt weiß ich es. Ich bin (viel zu spät) zum Arzt gegangen, und bekomme jetzt Medikamente. Auch ein Psychologe wurde mir empfohlen. Ohne Hilfe wäre ich da wahrscheinlich nicht wieder raus gekommen.