Squier Stratocaster gut?

3 Antworten

Hatte meine ca 15 Jahre und sie danach verkauft - musste nur 1x einen Tonabnehmer wechseln...

Fender war mir damals zu teuer, bzw hätte es mir nicht leisten können. Habe aber gehört, dass es da QualitätUnterschiede geben soll (Squirer).

Basstom  27.06.2023, 12:58

Wie haste denn den PU kaputt bekommen? Die sind nicht wirklich verschleißbehaftet und halten normalerweise gefühlt eine Ewigkeit.

BennTheMan  27.06.2023, 13:01
@Basstom

Die anderen hatten das Problem nicht. Hat nach ca 2-3 Jahren einfach den Geist aufgegeben - tippe auf Fabrikationsfehler, vielleicht 1 Draht nicht richtig verlötet?

Meine Squier Stratocaster habe ich seit knapp 25 Jahren ... hatte ich damals gekauft, weil ich wenig Geld hatte und das Teil günstig war. Für den Preis war die Gitarre absolut in Ordnung! Muss ich halt jedesmal stimmen bevor ich spiele, während ich da andere - teurere - Gitarren habe, die nach 4-6 Wochen noch nicht gestimmt werden wollten/mussten! XD

Wenn es jetzt kein Anniversary-Model ist, dann bekommst Du die Gitarre auch neu (!) für sehr wenig Geld! Und zur Qualität: Wie gesagt ... also die Gitarre hält sicherlich länger als zwei Wochen! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

PeterP58  27.06.2023, 13:26

Du hast einen Link dazu gepostet: Sei Dir bitte bewußt, dass es eine Gitarre für Kinder ist, ok!? o_O

Woher soll das jemand hier wissen? Es gibt nicht nur ein Strat-Modell von Squier. Da kamen im Laufe der Jahrzehnte viele Modelle zusammen. Welches ist es? Zudem kennt hier niemand den Zustand der besagten Gitarre.

Ich tippe mal, dass das Ding nicht explodieren wird. Wird eine E-Gitarre gut behandelt, kann sie viele Jahrzehnte halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Loki2234
Fragesteller

Tut mir leid aber in der Beschreibung steht nur Squier Stratocaster,

Basstom  27.06.2023, 13:20
@Loki2234

Das ist 'ne Mini-Strat mit verkürzter Mensur. Geht in Richtung Kindergitarre, würde ich nicht kaufen. Ich finde das Ding auch zu teuer.

Basstom  27.06.2023, 13:53
@Loki2234

Frage den Verkäufer nach dem Modell und dem Alter. Oder riskiere es einfach, viel Geld geht dabei schlimmstenfalls nicht in den Orkus.

Loki2234
Fragesteller
@Basstom

Kann man denn mit der Größe 150 normale Gitarre spielen also 4/4

Basstom  27.06.2023, 14:35
@Loki2234

Ja. Wenn Du noch wächst, dann solltest Du auf jeden Fall eine normale Mensurlänge nehmen.

Basstom  27.06.2023, 16:23
@Loki2234

Sieht gut aus, hat kein Vibrato, was gut für die erste Gitarre ist. -Nicht nur für die erste Gitarre, meine haben alle kein Vibrato. 😉 Musst mal abwarten, wie sich der Preis entwickelt.