Spulenfiepen? Austauschen lassen?

2 Antworten

Also im Idle kann es auch schon mal sein das Spulen-fiepen existiert
(bei mir ist es auch der fall aber es ist ein so hoher ton man hört ihn nicht mehr sobald ich meine kopfhörer aufsetze, die sind sogar Open-Ear).
Du kannst es wenn du willst zurückgeben und eine neue holen aber die chance ist halt immer da, das die neue Karte auch Spulen-fiepen haben wird.

Bist du schon aus deines Verkäufers Rückgabe Zeit raus kann es auch sein das sie gar nicht einverstanden sein werden sie zurückzunehmen weil Spulen-fiepen normal ist.

Wenn es Spulenfiepen sein sollte, probier mal Undervolting aus. Wenn es das nicht ist, können es die Lüfter sein, der iwo schleift.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Sperax
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort, das Spulenfiepen ist eindeutig die GPU, die Lüfter geben zwar auch einen hellen Ton ab, jedoch habe ich mein Ohr an die GPU gehalten, also eindeutige die GPU.