Ist Fortnite eine Bewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn das Update ist da, es raubt mir den schlaf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

Fortnite ist ein  Koop- Survival- Shooter, der von  People Can Fly und  Epic Games entwickelt wurde und durch einen kostenlosen, auf dem  Battle-Royale-Genre basierenden, Standalone-Modus,  Fortnite Battle Royale, seine Popularität erlangte. [2] Der  Third-Person-Shooter erschien am 25. Juli 2017 weltweit für  PlayStation 4Xbox One und  Windows. Eine chinesische Version erschien später mit Einschränkungen.
Ein auf dem Battle-Royale-Genre basierender Standalone-Modus,  Fortnite Battle Royale, erschien am 26. September 2017. Seit dem 13. März 2018 ist  Fortnite Battle Royale ebenfalls für  Apple- iOS-Geräte im Rahmen eines Invite-Events verfügbar. [3] Die mobile Version des Battle-Royale-Ablegers ist ebenfalls für  Android als APK Anfang August 2018 erschienen. [4] Im Juni 2018 wurde  Fortnite Battle Royale für  Nintendo Switch veröffentlicht. [5] Bis zur 5. Saison gab es zwischenzeitlich  Crossplay-Optionen. Aber ab der 5. Saison kam es beim Crossplay zu Einschränkungen wegen technischer Schwierigkeiten [6] [7], wobei es wegen der Einführung der Skillbased-Matchmaking und Bots am Ende der 10. Saison aufgehoben wurde. [8] Eine Version für die  Xbox Series X und  PlayStation 5 wurde an deren jeweiligen Releasetagen verfügbar. [9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Fortnite