Was ist besser Fortnite oder Apex Legends?

11 Antworten

"besser" ist eine sehr subjektive Meinung, denn die Spiele sind etwas unterschiedlich und daher kann man sie nicht sehr gut vergleichen, aufjedenfall nicht in besser oder schlechter.

Nun ich denke das Apex Legends einen sehr grossen Vorteil hat, Variation. Denn obwohl man bei Fortnite mit Bauen sehr viele verschiedene Spielergebnisse kreieren kann, ist es auch extrem stark, Leute die gut bauen können sind kaum zu schlagen. Aus meiner Sicht hat es kaum ein "Counter Play", was es für schlechte Spieler sehr frustrierend macht, auch ein Ranking system was jetzt kommen soll halte ich für schwierig. Ich denke das langfristig die Motivation für neue Spieler schwindet.

Apex Legends hingegen bietet mit verschiedenen Champions sehr viel Variation, man Gegner nicht nur mit reinem "Skill" besiegen sondern auch mit intelligenten Benutzens der Fähigkeiten und des Positionings was es meiner Meinung nach sehr viel angenehmer für neue Spieler macht, zumindest jetzt, vor Battle Pass etc.. Also langfristig attraktiver sein könnte.

Andererseits glaube ich auch dass das Spiel unbedingt einen solo Modus braucht und ggf auch 4/5er, denn nur zu dritt spielen zu könne könnte langfristig auch negative Auswirkungen auf Beständigkeit haben.

Alexderschwabe  13.02.2019, 07:40

Nur zu dritt spielen zu können ist echt Quatsch. Wir sind entweder zu 5. oder zu 2. im Teamspeak.. da muss man sich jedes mal aufteilen

Grundsätzlich spiele ich Fortnite lieber. Aber da Fortnite schon ziemlich lange existiert, sind die meisten Fortnite Spieler schon sehr fortgeschritten und deshalb kann es für Anfänger sehr schwierig sein, den Einstieg ins Spiel zu finden.

Ich find apex Legends besser.

Es hat bessere grafik.

Es gibt Fähigkeiten man kann nicht bauen und man spielt in 3er Teams oder duo.

Und in jeder Runde gibt es nur 60 statt 100 spieler

Es gibt verschiedene legenden die man spielen kann.

LG

PS: ich habe fortnite noch nie gespielt kann alles was um fortnite geht also nicht richtig beurteilen.

Fortnite hat noch immer seinen eigenen Charme aufgrund des Designs, des sich selber nicht ernst Nehmens und des Bauens.
Apex ist ein Spiel für Erwachsene, was bestimmt viele ganz gut finden. Durch diese Overwatch-Fortnite-Kombi reizt es viele aber wie es immer ist: es ist ein anderes Spiel und es werden zwei Fronten entstehen.

Finde es ganz gut. Fortnite habe ich nach 2h deinstalliert und pubg finde ich mittlerweile unspielbar.. einfach zu schlecht programmiert.

Apex habe ich bisher 3h gespielt und es macht wirklich Spaß. Ob das so bleibt? Das Spiel ist kostenlos, hat einen Hype bekommen und zieht somit die ganzen 16 jährigen cheater an. Lets see