Spuk oder Lüge?

7 Antworten

Meine Frage wäre da: Warum sollte sie Lügen, wenn sie sogar kündigt, um da wegzukommen?

Vielleicht hat sie was unnatürliches gesehen und sich zu viel dazu gedacht, vielleicht hat sie aber auch die Wahrheit gesagt. Es ist immerhin nicht völlig ausgeschlossen, dass es keine Geister gibt, und sowas passiert. (Anders könnte ich mir sowas nicht erklären, außer mit einem Erdbeben - da sind bei uns auch so einige Sachen aus dem Regal geflogen. Aber die Klinke? Keine Ahnung)

PepiamStart 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 22:17

Die Klinke kann man von aussen auf keinen Fall runterdrücken.

LeonOderSow  13.10.2024, 23:47
@PepiamStart

Naja aber bei manchen Türen ist das ja auch so, dass wenn man auf der einen Seite den Knauf dreht, auf der anderen Seite sich die Klinke dazu bewegt. Kenne ich zumindest so bei ein paar

Wenn die alte Frau gestorben ist und so eine nette Frau war, die Bewohner zum Kaffee eingeladen hat, dann denke ich, hatte die Frau gar nichts zu befürchten. Zu ihrer Beruhigung hätte sie einfach das Gleiche unternehmen können und auch Hausbewohner zu einem Kaffee einladen sollen. Aber vielleicht war sie selbst unehrlich.

Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese ...

Also, ich bin 64 Jahre alt und habe noch nie etwas Derartiges in "real life" mitbekommen. Wenn ich aber in Deiner Lage wäre, würde ich es glauben. Warum sollte die Kellnerin das erfinden oder eine Krankheit entwickeln, wonach sie sich das einbildet?

derbenutzerdern  14.10.2024, 21:51

Für eine schnelle Kündigung? Siehe meine Antwort

PepiamStart 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 22:10

Zuerst habe ich überlegt, ob sie eventuell etwas genommen haben könnte, da bin ich ehrlich. Aber die Pupillen wirkten nicht so und zu Gästen war sie bemüht ganz normal rüber zu kommen. Deswegen habe ich das mit der Psyche fast wieder verworfen. Ist auf jeden Fall irgendwie unheimlich.

Also es gibt da mehrere Optionen

Option 1: ja sie ist psychisch schon so im Eimer von den langen Nächten dass sie sich das einbildete und gekündigt hat weil sie dachte es sei real

Option 2: sie suchte nach einer Ausrede für eine schnelle Kündigung

Option 3: es ist real ( was äußerst unwahrscheinlich ist)

Option 4: irgendetwas oder wer man weiß ja nie hat sich einen Spaß erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube die Frau hat schlicht die Wahrheit erzählt. Geschichten über Verstorbene, die in den Tagen / Wochen nach ihrem Tod an wichtige Orte ihres Lebens zurückkehren, sind ziemlich häufig. Auch in meiner Familie gibt es einen solchen Fall ...

Nachdem der Nachbar meiner Schwester verstorben ist, ist der Hund meiner Schwester eine Woche lang mitten in der Nacht plötzlich wie von der Tarantel gestochen aus seinem Körbchen gesprungen und hat die Wand zur Nachbarswohnung angebellt. Meine Schwester konnte ihn nicht beruhigen, irgend was muss dort gewesen sein. Dieses Verhalten hat der Hund weder davor noch danach jemals wieder gezeigt.

PepiamStart 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 06:02

Die Möglichkeit der Wahrheit besteht, es gibt Dinge, die man nicht erklären kann und die so aussergewöhnlich sind, dass sie fernab von alltäglichen Erlebnissen liegen. Wer so etwas mal erlebt hat oder es hört, weil es aus vertrauenswürdiger Quelle kommt, hat dann einen anderen Blick darauf. Und das mit dem Hund glaube ich sofort. Da schlage ich eine Brücke zu einem Erlebnis, dass ich nach dem Tod meiner Mutter mit meinem damaligen Hund hatte.

derbenutzerdern  14.10.2024, 21:55

Das mit dem Hund klingt echt aber gar er etwas vergessen? In der nachbarswohnung

Die Chance besteht zu 90% dass er etwas vergessen hat

derbenutzerdern  15.10.2024, 18:56
@Schwuttcke

Ok dann hab' ich was falsch jelesen

Aber dass der Hund ne Seele ,kleiner fackt ich glaube nicht an Gott oder dergleichen ,

Ist es unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen dass er seine Seele anbellte