Bei welcher Entfernung Tür aufhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Man hält einem Anderen nur die Tür auf, wenn Dieser direkt hinter Einem steht, oder erkennbar ist, daß Derjenige die Absicht hat, die Tür zu nutzen, die Ich gerade öffne.

Ein Abstand von 12 Metern kann nichts darüber aussagen, wohin der Passant seine Schritte lenkt. Somit ist Derjenige nicht verpflichtet, seinen Schritt zu beschleunigen.

Hallo!

Hm, die Situation kenne ich. Aber wenn dir jemand auf solche Entfernung die Tür aufhält, meint das derjenige gut u du musst nicht unbedingt schneller laufen. Er oder sie ist auch bereit, auf dich zu warten. Das zeigt die freundliche Geste.

Liebe Grüße

Du fühlst Dich genötigt, wenn jemand höflich ist? So weit sind wir jetzt schon.

Es ist etwas weit, wenn man für jemanden die Tür aufhält, der noch 12 m entfernt ist, aber der Herannahende kann durch ein Handzeichen signalisieren, daß es nicht notwendig ist.

Die Tür hält man für den direkt nachfolgenden Mensch auf. Aber da gibt es keine Norm.

Naja ich kann dich verstehen, das hat schon so ein bisschen den Eindruck nach dem Motto: Na los jetzt aber raus mit dir... :D

Wenn ich aus einer Tür rausgehe, dann schaue ich einfach, ob da noch jemand kommt (dazu zählt niemand der noch 12 meter weg ist) und je nachdem halte ich dann die Tür auf oder nicht... also eigentlich nur wenn derjenige wirklich direkt hinter mir aus der Tür kommt. Wenn die Person jedoch 12 Meter weg und vollbepackt ist, dann wiederrum würde ich dir Tür aufhalten... :)

LG

Es gibt keine Vorschriften, ab wievielen Metern man jemanden anderen die Türe aufhält, es ist eine Frage der freundlichkeit und höflichkeit dieser Person... z.B. kann man daraus schließen das diese Frau sehr höflich ist, um dir solange die Türe aufzuhalten ;) Schätz dich Glücklich es gibt genug Menschen die sich nach hinten umdrehen dich sehen und trotzdem die Türe einfach zuschlagen lassen...