Wieviel Kilometer/meter sind 5 oder 6 Blocks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Block ist 200 Meter.

Stimmt so pauschal nicht. ;-)

0

Ein "Block" ist der Abstand zwischen zwei Querstraßen. Wie lang ein Block ist, hängt also davon ab, wie weit die Querstraßen auseinanderliegen. Im innerstädtischen Bereich sind das oft nur 50 Meter, in ländlichen oder industriellen Gebieten können locker mehrere 100 Meter und mehr sein. "Genormt" ist das allenfalls innerhalb großer Metropolen wie New York oder Chicago.

Das kommt darauf an:

Ein Block hat normalerweise eine Schmal- und eine Breitseite. Im Manhattan sind die Schmalseiten in Nord-Süd-Richtung, die Breitseiten in Ost-West-Richtung. Einheitliche Größen der Blocks gibt es nicht. Die Schmalseiten sind ca. 50-150m lang. Die Breitseiten sind 200-300 Meter lang.