Alte Frau schubst mich?

8 Antworten

Türen aufhalten ist nicht bei allen beliebt und doch irgendwie aufmerksam gegenüber den Nachzügler*innen. Aber, dass die Frau dich dafür schubst war sehr übergriffig. Sie muss mit deiner Aktion nicht einverstanden sein und darf ihren Ärger auch gerne verbal Luft machen, aber dir gegenüber handgreiflich werden geht gar nicht. Da musst du dich wehren. Keine falsche Rücksichtnahme, nur weil es eine "alte Frau" ist. Sowas wird in unserer Gesellschaft leider viel zu oft runtergespielt. Von einem erwachsenen Menschen darf man erwarten, dass er sich unter Kontrolle hat. An deiner Stelle hätte ich instinktiv zurückgeschubst.

Nein ist nicht verboten. Aber so kommt es zu Verspätungen. Schubsen darf sie trotzdem nicht.

Die Bahntüren aufzuhalten kommt bei den wenigsten Leuten gut an. Schon gar nicht für jeden Nachzügler, der in der Ferne noch zu sehen ist. Je nachdem, wo du das machst, schmeißen sie dich für sowas auch mal aus dem Bus oder der Bahn. Habe ich zb erst kürzlich in Berlin gesehen. Sei also froh, dass du nur beiseite geschubst wurdest.

Wenn ich mich über alles und jeden aufregen würde, wäre ich längst eine tote Frau.

Hätte gelacht gerade weil es eine Oma ist haha hätte der gesagt oha chill auf sie wartet nichts mehr heute oder

ZuNiceFrage  21.02.2022, 16:08

Ist echt so Wenn Mich was aufregt, denk Ich Mir dass es 1Mrd. Leute gibt die genau so sind (beantworte pn)

Wegen diesen Leuten konnte die Bahn wohl nicht pünktlich abfahren und das gefiel der Dame nicht. War wohl im Stress.
Die Bahn kann nicht für jeden warten, der gerade gerannt kommt, dann wären alle zu spät dran.