Kann ich sie anzeigen?

Ich hatte keine Möglichkeit für sie platz zu machen, da wie erwähnt Personen am einsteigen war und sie neben mir stand. Ich war quasi in die Ecke gedrengt.Sie hätte warten müssen und sich dann auf der anderen Seite festhalten

Ums klarzustellen, weils wohl keiner rafft. Die Frau wurde aggressiv und körperlich.

Es werden Leute angezeigt weil sie einem die Vorfahrt nehmen oder nen Mittelfinger zeigen. Und ich darf wohl nichts machen wenn ich mich sie Körperkontakt anwendet, zudem noch krank ist und ich mich dementsprechend angegriffen fühle?? Wo lebe ich

6 Antworten

Anzeige bringt doch eh nichts.

Lerne draus und ändere dein Verhalten. Ich erlebe es jeden Tag, dass (überwiegend junge) Leute direkt an der Tür stehen, natürlich mit dem Gesicht zur Tür oder auf's Handy gerichtet und den Weg versperren. Man muss auf sich aufmerksam machen, sich durchquetschen etc während Leute schon wieder einsteigen. Das nervt gewaltig!

Wenn man da stehen “muss“ guckt man an jeder Haltestelle ob jemand aussteigen will und macht rechtzeitig Platz. Wenn man tatsächlich keinen Platz machen kann steigt man aus, lässt die Leute raus und steigt wieder ein. Etwas mehr Aufmerksamkeit erspart allen Ärger...

Bist du sicher, dass du in dieser Welt da draussen klar kommst?!

Du kannst dir gerne schriftlich erklären lassen, dass man manchmal auch etwas zurückstehen (im wahrsten Sinne der Wortes!) sollte/muss. Eine Bestrafung ist absolut ausser jeder Verhältnismäßigkeit!

Anzeigen kann man Jede Person wegen allem und Jedem. Nur was rauskommen wird es nicht.

Polizist: Sie wollen also eine alte, kränkliche Frau anzeigen, die sie geschubbst hat?

Du: ja

Polizist: Welche körperlichen Schäden oder Schmerzen hat ihnen die zierliche Frau zugefügt? Sie sind ja immerhin ein stämmiger Mann!

Du: ähmmmm

Picea007xyz  25.05.2022, 20:59

ja eben und dann sagen die anderen alle gegen den mann aus in der bahn...leute verbünden sich auch oft mit wem, wenn sie nicht mal genau mit bekommen haben, was passiert ist und dann hat man auch ein problem, obwohl man im recht ist, selbst mal erlebt. das erlebt die polizei ja auch bei festnahmen. alle clans dann plötzlich gegen die polizei.

Nein, du kannst sie nicht anzeigen.

SuperKuhnibert4  25.05.2022, 20:43

Anzeigen kann man alles Mögliche. Es haben vermutlich auch schon Leute den Deutschen Wetterdienst anzeigen wollen, weil der Wetterbericht nicht den Tatsachen entsprochen hat :-)

Bringt nur nichts.