Ist das normal, wenn man sich in der Bahn ignoriert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das "professionelle" Verhalten wäre, freundlich Grüßen oder zumindest noch abschließend einander zunicken und dann vertieft sich jede:r in seine Sache/Gedanken. Gar nicht aufeinander zu reagieren, ist ein starkes Zeichen entweder von Verunsicherung oder von Unhöflichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Ja

Man kann oft nicht zusammensitzen, man will nicht, dass andere mithören und es gibt auch oft Störgeräusche, wie z.B. Kinder oder "Nächste Station...Umsteigemöglichkeit zu den Zügen in Richtung.."

Das kommt personenbedingt an würde ich sagen. Also meiner Meinung nach ist sowas jetzt nicht normal.

Nein

Nee, man muss ja nicht über privates Zeug sprechen, das die anderen nicht mitkriegen sollten... Aber ihr seid ja (nur) Klassenkameraden, also sollte man für gewöhnlich nicht über solche Themen sprechen...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Viele möchten nicht, dass die anderen Leute mithören, auch weil sie dann meisetens so blöd gucken.