The walking dead Morgan's Frau?

2 Antworten

In der Tat haben die Zombies in der ersten Staffel noch Fähigkeiten, die wir in späteren Folgen nicht mehr zu sehen bekommen. Dazu gehört die von dir genannte Szene mit der Tür, das Zombiemädchen in Folge 1 hebt ihren Teddy auf, in einer anderen Folge nutzt ein Zombie einen Stein, um eine Scheibe einzuschlagen u.ä. Mit Wechsel des Showrunners wurde das dann geändert. Ab Staffel 3 sind sie so, wie wir sie auch in Staffel 10 kennen.

Wirklich auffällig sind diese Unstimmigkeiten erst, wenn man sich nach vielen Staffeln mal wieder die Staffel 1 ansieht. Ich kann's verschmerzen. :-)

Ja da könntest du recht haben glaubst du das ist vllt auch beabsichtigt das die Zombies nach und nach ihre gebliebenen "menschlichen" Fähigkeiten verlieren?

@TierLover12

Nein, das war eher ein Fehler der Macher zu Beginn der Serie. Ich meine, Robert Kirkman hätte des in einem Interview auch mal bestätigt.

Die Zombies reagieren auf Gerüche und laute Geräusche. Eine Art Gedächtnis haben sie nicht und sie können auch keine Werkzeuge nutzen.

Zu lange darf man darüber allerdings nicht nachdenken, sonst bricht das Konstrukt Zombie schnell in sich zusammen. Wie wir alle wissen, gibt es keine lebenden Toten. :-)

Es kann sein, dass bei den beißern nicht immer das ganze Gehirn abstirbt und sie noch irgendetwas von früher erkennen (Türknauf, teddy...)