Ab wann wird The Walking Dead ,,schlecht"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von Staffel 1 an am Ball und werde TWD bis zum bitteren Ende die Treue halten. Meiner Meinung nach gibt es 3 schwächere Staffeln.

Der Staffel 2 merkt man das geringe Budget deutlich an. Schauplatz und Handlung sind hier sehr begrenzt, gefühlt passiert immer wieder das gleiche und es zieht sich wie Kaugummi. Zum Glück habe ich durchgehalten. Danach wird es deutlich besser.

Staffel 7 begeht einige dramaturgische Fehler, schwer zu erklären ohne zu spoilern.

Staffel 8 ist dann der absolute Tiefpunkt. Total chaotischer Aufbau, zum Teil weiß man nicht, wer nun eigentlich grad gegen wen ist und warum. Einige Charaktere treffen völlig unerklärliche Entscheidungen. Das ist die einzige Staffel TWD, von der ich mir ein Rewatch erspart habe. Am liebsten würde ich sie aus meinem Gedächtnis löschen. Theoretisch reicht es die erste und letzte Episode zu schauen.

Mit Staffel 9 haben die Verantwortlichen auf die stark rückläufigen Zuschauerzahlen reagiert und den Showrunner gewechselt. Das Ergebnis war überraschend gut. Meiner Meinung nach zählt die Staffel sogar zu den besten der Serie überhaupt. Staffel 10 war bisher ebenfalls ok. Ab Ende Februar folgen 6 weitere Episoden. Mit Staffel 11 soll TWD dann tatsächlich beendet werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man sich fürs Zombiegenre begeistern kann, ist TWD insgesamt sehenswert! Staffel 2 zieht sich etwas, Staffel 7 ist schlecht und besonders Staffel 8 verlangt Durchhaltevermögen. Die Belohnung folgt mit einer grandiosen Staffel 9!

Natürlich ist das alles meine eigene Meinung. Das mögen andere Zuseher ganz anders empfinden.

Interessant zu hören, ich fand Staffel 2 mit am besten

Viele finden die 8 Staffel nicht so gut aber ich finde sie genauso toll wie die anderen. Es gibt zwar mal Folgen die einem nicht so gut gefallen aber dafür gibt es wieder Folgen die einem richtig gut gefallen. Sowas kommt bei jeder Serie vor das es gute und nicht so gute Folgen gibt. Und, wenn es dann noch Seriencharaktere gibt die man nicht mag, mag man dann meistens auch nicht die Folgen in denen sie Vorkommen bzw in denen es hauptsächlich um diesen dann geht.

Ich zb. mochte den Governor, der in der 3/4 Staffel auftaucht, überhaupt nicht und fand die Folgen in denen es hauptsächlich um ihn ging nicht so toll aber trotzdm waren die anderen Folgen klasse und es ist eine klasse Serie die ich immer wieder sehr gerne schaue.

Mir gefällt es das es immer wieder neue Gegener kommen die nicht schon am ende der Staffel wieder Geschichte sind und man auch mehr über deren Hintergründe erfährt wieso sie so wurden, wie man sie kennengelernt hat. Und auch das sich deren Charaktere Weiterentwickeln das sogar einer vom Bösen Kerl zum guten wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Zwischendurch war es manchmal Langweilig. Grundsätzlich finde ich, es lohnt sich.

Reine Geschmackssache. TWD ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Serie, die ich über mehrere Staffeln habe gucken können und wollen. Bei fast allen anderen (bin eh nicht so der Serienfan) war spätestens nach Staffel 1,5 Schluss.

Bei TWD kommen und gehen halt immer wieder mal beliebte Hauptdarsteller und werden ersetzt durch Leute, mit denen man erst warm werden muss. Und aus der eigentlichen Action und dem "Thema" mit den Zombies wird halt irgendwann ein Nebenschauplatz. Später geht's halt mehr um soziale Konflikte innerhalb der Gruppe und so weiter. 9 Staffeln nur Gehacke auf Zombies wäre ja dann auch wieder langweilig.

Schlecht wird es eigentlich nie.

Liegt im Auge des Betrachters.

TWD lohnt sich wie ich finde aber schon, wird manchmal aber ein bisschen langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung