Spürt meine Katze, dass ich schwanger bin, bevor ich es überhaupt weiss?

14 Antworten

Ich würde mich den anschließen was Panikgirl geschrieben hat. Ich hatte mal einen extremen Sonnenbrand und meine Kleine hatte sich auf meine Brust gelegt und benahm sich ganz komisch (wollte wohl auch iwie helfen). Und nachdem was ich so sagen kann, sind sie ja sozusagen auch kleine Wachhunde wenn Gefahr drohen würde, weil ihre Sinne und Instinkte ganz anders ausgeprägt sind als bei uns Menschen. Und du bist ja quasi eine Art Muttertier für deine Kleinen und das äußert sich nun ihn ihrem veränderten Verhalten.

bei katzen ist alles möglich... meine katze spürt auch immer wenn sich eine erlältung bahnt. dann kommt sie und schläft immer auf meine brust ein. sie will mich "wärmen" gg

Tiere sind sehr feinfühlig und es kann durchaus möglich sein.

Aufpassen, wegen der Toxoplasmose-Gefahr.

Babalina
Fragesteller

Ich lass mich mal überraschen...werde es aber trotzdem weiter beobachten. ;-)

Wegen der Toxoplasmose habe ich keine Angst...sie bekommen kein rohes Fleisch, sind Hauskatzen und im Katzenklo hab ich Säcke drin. So ist das Reinigen eifach und hygienisch. Danke aber für die Antwort und den Hinweis. :-)

Dass dein Mann schwanger werden wird, ist unwahrscheinlich. Ob deine Katzen merken, dass sich bei dir etwas verändert, ist durchaus möglich. gerade Katzen sind sehr sensible Tiere. Mit Gewissheit wird man das nicht sagen können, warte es ab. Und wenn es denn so sein sollte, wäre das für Katzenliebhaber sehr interessant!

kann einbildung sein aber auch wahr sein..... Eine Freundin von mir wusste auch nicht das sie schwanger ist und dann hatte der hund sich aufeinmal ganz komisch verhalten er ist immer verschmuster geworden (angst davoer das er bald nur noch an zweiter stelle steht) und dann ist die periode ausgeblieben sie ist zum arzt gegangen und der hat gesagt das sie schweanger ist ...