Ist meine Katze schwager/trächtig?

3 Antworten

Warum ist deine Katze nicht kastriert? Unkastrierte Katzen können Geschwüre und entzündungen in der Gebärmutter entwickeln und daran sterben! Mal davon abgesehen, dass es eh schon sehr viel Tierleid gibt.

Wenn der Kater nicht kastriert war, ist sie sehr wahrscheinlich trächtig

KidCad  22.03.2020, 18:39

Die Katzen werden dir mehr als nur die Decken ruinieren 🤣 die sind deine geringste Sorge, glaub mir

KidCad  22.03.2020, 17:07

Ja, bitte einen Karton in dem sich die Katze komplett ausstrecken kann, ausgepolstert mit Fleece Decken. Bitte keine Handtücher oder ähnliches! Babykatzen können die Krallen nicht einziehen. Wenn sie im Gewebe hängen bleiben können sie sich Zehen ausreißen oder ein Bein brechen. Ich kaufe immer günstige Fleece Decken. Die gehen gut.

Bin im Tierschutz tätig und nehme öfters trächtige Katzen auf

KidCad  22.03.2020, 16:24

Schade, dass Tierärzte immer noch zu so was raten :( wie alt ist sie denn? Wenn sie über 10 Monate ist hast du eine gute Chance, dass die Geburt halbwegs Komplikationslos verläuft. Wenn sie jünger ist stell dich bitte auf Komplikationen ein! Bitte auch unbedingt den Tierarzt informieren, damit er Bescheid weiß, dass du vlt während der Geburt (meistens nachts!) Zu ihm kommen musst.

Ganz wichtig ist, die Katze nach der Geburt nicht mehr raus zu lassen, da sie bereits wenige Tage nach einer Geburt wieder schwanger werden können!

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Wenn du Fragen zur Geburt hast melde dich gern bei mir

verreisterNutzer  22.03.2020, 16:34
@KidCad

Jo digga, danke. Sie ist zum Glück über 10 Monate alt. Leider weiß ich nicht mehr wieso der Tierarzt meinte wieso wir sie nicht kastrieren lassen sollen. Wir durften aber die haben uns davon abgeraten. Wir haben natürlich auf die gehört weil die haben ja Ahnung davon. Soll ich mir eine Karton oder sowas besorgen? Meine Mutter fände es nämlich sehr unappetitlich wenn sie wie bei einer Freundin die Babys in der Küche bekäme. Danke trotzdem für deinen Ratschlag und für deine Hilfe.

verreisterNutzer  22.03.2020, 16:17

Ich hatte vor die Katze zu kastrieren, habe sie aber net lange gehabt. Dann war sie aber schon rollig und sobald die Babys da sind werde ich sie auch kastrieren. Der Tierarzt sagte ich soll sie nicht kastrieren wenn sie das erste mal rollig ist.

Ziemlich unverantwortlich von Dir eine Freigaengerkatze nicht sterilisieren zu lassen! - Und was willst Du jetzt mit dem Nachwuchs machen?

verreisterNutzer  22.03.2020, 16:17

Ich hatte vor die Katze zu kastrieren, habe sie aber net lange gehabt. Dann war sie aber schon rollig und sobald die Babys da sind werde ich sie auch kastrieren. Der Tierarzt meinte ich soll sie nicht kastrieren lassen wenn sie das erstemal rollig ist.

Danke trotzdem für die Hilfe du Öko-Jesus. Und lass das mal mein Problem sein.

verreisterNutzer  22.03.2020, 16:47
@Patricia1998

Ich bin nicht dazu verpflichtet meine Katze zu kastrieren geschweige denn sie nicht rauszulassen. Ich habe kein Problem damit wenn sie schwanger ist. Und sag nicht "Dann lässt man..." denn es ist nicht üblich sowas zu machen :)

Entweder abwarten, oder einen Tierarzt fragen.. bitte Katze kastrieren lassen

verreisterNutzer  22.03.2020, 16:15

Ich hatte vor die Katze zu kastrieren, habe sie aber net lange gehabt. Dann war sie aber schon rollig und sobald die Babys da sind werde ich sie auch kastrieren.