Felix ist Müll, Bozita wird leider oft nicht gut vertragen obwohl es hochwertig ist

...zur Antwort

Er braucht unbedingt schnellstmöglich einen Partner! Bevor er verkümmert und nicht mehr zu vergesellschaften ist

...zur Antwort

Ihm ist langweilig. Bengalen sollte man auf keinen Fall alleine halten, sie brauchen einen aktiven Spielgefährten. Das was jetzt noch lustig ist wird bald in Agressionen umschlagen weil er völlig frustriert ist.

Katzen brauchen Katzen. Und gerade Bengalen zeigen das extrem

...zur Antwort

Bei hochwertigem Futter kannst du das machen. Premiere ist jedoch nicht kicherte genug dafür und die kitten werden zu wenig Calcium bekommen.

Auch die Ernährung mit Trockenfutter würde ich überdenken. Das gibt in ein paar Jahren dann eine kaputte Niere und oder Blase....

...zur Antwort

Ein Kater kann immer. Aber es ist für ihn großer Stress. Sie hören in der Zeit oft auf zu fressen, magern ab. Von den Kämpfen und den Krankheiten mal abgesehen.

Man sollte einen Kater daher unbedingt kastrieren lassen wenn man sein Tier gerne hat

...zur Antwort

Eine Katze alleine ist einsam! Du möchtest ja auch nicht dein ganzes Leben ohne die Gesellschaft eines anderen Menschen verbringen

...zur Antwort

Falls du Facebook hast empfehle ich dir sehr die Gruppe Frettchen4You. Super Infos, nette Leute!

...zur Antwort

Tierschutzgesetz vorlegen

...zur Antwort

Weil sie nicht mehr gezüchtet wurde und irgendwann sind alle Katzen tot und die Rasse ist ausgestorben. Passiert durchaus öfters

...zur Antwort

Kastrieren lassen!!! Alles andere ist Tierquälerei!

...zur Antwort

Wie kann man einen Hund verpaaren, der ständig einen Maulkorb tragen muss?! Sorry aber wie blöd kann man sein??

Die Welpen sind Meldepflichtig, da ein Listenhund drin vorkommt.

Direkt für die Geburt, weiche Decken drunter, Licht dimmen, keine Geräusche und eine Person leise daneben sitzen. Hunde machen das normalerweise alles alleine. Den Maulkorb bitte nicht rauf tun, sie kann damit zu wenig hecheln und könnte daran sterben.

Je ruhiger die Situation und das Umfeld umso größer die Chance dass alles gut geht. Wenn ihr natürlich nebenbei jetzt Fernseht oder ständig Türe auf, Türe zu und daneben vorbei laufen kann es gut sein, dass der Hund seine Welpen oder auch euch aus Stress verletzt. Gebt ihr Ruhe dann wird auch der Instinkt rauskommen. Bitte sehr gut auf ihr Verhalten achten ob khr die Welpen berühren dürft. Viele Hunde beißen um ihre babys zu beschützen.

...zur Antwort

Er verträgt die Ernährung nicht ganz, zwar gut genug um keinen Durchfall zu haben aber schlecht genug damit es im Darm zu Fehlgärungen kommt. Vermutlich ist im Futter Getreide drin oder viel Lunge, aber auch andere Inhaltsstoffe können das auslösen.

Was füttert ihr denn?

Blähungen sollten bei Katzen nämlich nicht auftreten, schon gar nicht regelmäßig. Das ist ein sehr eindeutiges zeichen, dass etwas nicht stimmt.

...zur Antwort

Bitte zum Tierarzt! Das klingt als wäre der schwanz verletzt. Es muss ein Röntgen gemacht werden

...zur Antwort