Was passiert wenn man eine BKH und eine Sphinx Kreuzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater ist die Kreuzung aus einer 100% BKH und einem BKH-Sphinx-Mix. Er ist jetzt anderthalb Jahre alt und soweit gesund, seinen Ursprung sieht man ihm aber kaum an. Sein Gesicht ist eine Mischung aus spitz am Kinn und etwas (aber nicht typisch BKH) dickeren Backen. Er wiegt mit anderthalb Jahren jetzt ca. 5kg und ist zwar groß (hoch) aber noch nicht wirklich lang. Ich finde, vom Charakter hat er etwas von beiden Rassen. Er ist intelligent, super anhänglich und verschmust. Ich unterstütze keine Qualzüchtungen, aber ihm geht es gut und er ist gesund, das ist die Hauptsache.
LG

Es geht. Aber üblicherweise unterschriebt man beim Kauf einer Rassekatze, dass man sowas nicht tut.

Wenn du z.B. eine Canadian Sphinx mit einer BKH verpaarst kommen dabei zu 100% kurzhaarige Katzen, die nicht besonders nach BKH aussehen.

Du verlierst also das Besondere beider Rassen.

October

Dann hast du eine Mischlingskatze ohne Stammbaum mit verschiedenen Problemen, da die Rassen absolut nicht harmonisch sind