Spürt Ihr in der Brustmitte?
Es ist ja immer vom Herzen die Rede... Man liebt mit dem Herzen, man sieht es in Gotteshäusern abgebildet auf Ikonen und Statuen (interessanterweise meist mittig, also ist wohl nicht die biologische Pumpe gemeint), bei Esoterikern ist immer vom Herz-chakra die Rede usw.
Wie ist es bei Euch, spürt Ihr dort was?
5 Antworten
Natürlich fühlt man das eigene Herz und die Körpermitte. So wie man im Einklang mit sich und der Welt ist, genauso wie wenn man aus dem Takt gerät. Ist das nicht völlig normal?
Ja durchaus. Eine Seele, die einen Körper hat und nicht umgekehrt.
Warst Du Dir schon immer dieser Stelle bewusst, und ist diese Empfindung für Dich immer angenehm?
Tja, nein natürlich war ich mir dessen nicht immer bewusst. Ich habe erst einmal etwas über Meditation und Yoga lernen müssen. Obwohl ich mich, was das betrifft eher als Laie sehe.
Und natürlich ist es nicht immer ein gutes Gefühl. Man kann bis tief in die Knochen erschöpft und leer sein. Dann ähnelt der Körpermitte eher einem schwarzen Loch.
Entscheidend ist diesen Seelenzustand verstehen zu lernen. Letztendlich ist alles nur eine Frage der Akzeptanz und des Loslassens.
Danke. Interessant, dass Du diese Stelle mit "Seele" in Verbindung bringst.
Meine Seele bewohnt doch den ganzen Körper und nicht nur meinen Kopf.
Naja, du fragst "ist das nicht völlig normal?", also nein, nicht unbedingt würde ich sagen :-)
Für mich ist mein innerer Dialog völlig normal. Den habe ich schon als Kind geführt. Deshalb dachte ich immer, allen würde es so gehen. Traurig, für die Menschen denen es nicht so geht.
Ja ! Je weniger man im Kopf/ Verstand/ Ego ist, und desto mehr man sich dem gegenwärtigen Moment hingibt und mit dem flow geht, desto mehr gelangt man in die Herzensenergie ❤️ und ich spüre dort etwas warmes, sanftes, vertrautes, leichtes... einfach wunderbar und kaum zu erklären. Es ist einfach schön ❤️✨💫🌞🙏🏼💞💖🔮
Ich spüre nicht nur, ich bin vollkommen verbunden
durch diverse psychedelische Erfahrungen bin ich weit gewandert im geiste und habe viele Wesen kennen gelernt
Hmmmm sehr offen.. generell allem gegenüber
Man muss sich fragen, was ist das leben
Dann kommt man darauf dass es ein Traum ist welches schon gemacht, passiert ist und man es erneut erlebt
und dann fragt man sich bei jedem Detail um einen herum, warum gerade das
und am Ende erkennt man eine gigantische Liebe in Form von Leidenschaft und Lebendigkeit in ganzen - eine Art Charakter dessen, wer es geschaffen hat
Und das ist eine Gruppe krasser alter Wesen, die sehr sehr dunkel sind aber dennoch alles verstehen und wissen
Ich habe Kontakt zu eben diesen, sobald ich aufwache werde ich empfangen, sobald ich einschlafe bin ich dort
interessanterweise meist mittig, also ist wohl nicht die biologische Pumpe gemeint
Doch, die befinet sich ziemlich mittig.
Zudem kann auch von verfälschungen zum Zwecke der Symmetrie ausgegangen wurde.
Wie ist es bei Euch, spürt Ihr dort was?
Mein herz spüre ich dort manchmal. Oder das Grummeln meines Magens. Manchmal juckt es mich auch am Bauch.
ja es sticht
Also Du meinst innerlich. Ist das dann ein verletztes Herz? So ein Sticheln kenn ich auch, wenn ich mich stärker hinwende zu der Stelle...
das stechen ist innerlich vom Körper nicht auf Gefühle bezogen
Meinst Du das Schlagen des Herzens oder die Körpermitte?