Darf ich in einem Schrebergarten wohnen?

4 Antworten

Nein, in einem Schrebergarten darf man nicht wohnen.

Campingplatz, das würde gehen oder sonst halt ein günstiges Motel suchen.

Kxshonym
Fragesteller

Danke

Hallo! 😊

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es klingt nach einer komplexen Familiendynamik und Herausforderungen im Zusammenleben. Wenn deine Mutter dich aus der Wohnung werfen möchte, ist es wichtig, rechtliche Schritte und mögliche Lösungen zu prüfen.

In Bezug auf die Idee, vorübergehend in einem Schrebergarten zu leben, ist das in den meisten Fällen nicht erlaubt. Schrebergärten sind normalerweise für die Gartenarbeit und Erholung gedacht, nicht für dauerhaftes Wohnen. Es wäre ratsam, nach alternativen Wohnmöglichkeiten zu suchen, wie z.B. bei Freunden oder anderen Familienmitgliedern, bis du eine passende Wohnung findest.

Deine Freundin scheint eine wichtige Unterstützung für dich zu sein. Gemeinsam könnt ihr nach Lösungen suchen und euch gegenseitig in dieser schwierigen Zeit stärken. Ich hoffe, dass sich eure Situation bald verbessert und wünsche euch viel Glück dabei. 🌻💪

Kxshonym
Fragesteller

Danke ja das ist sie. Familie habe ich leider keine bzw. kenne ich niemanden davon und Freunde habe mich von allen vor ein paar Jahren abgewandt also ich habe nur noch meine Freundin tatsächlich und es währen ja nur 1y2 Wochen oder höchstens 1 Monat wir sind eh 12 Stunden am Tag arbeiten und ja. Mal schauen 🤗 liege Grüße danke für die Antworten an alle

Dürfen und machen sind zweierlei. Es dauert bis Recht Recht wird. Wenn Du dich so zu Deinen Kleingartenfreunden benimmst, wie Du hier schreibst, dann wirst Du nicht lange dort wohnen können. Und nun etwas aus meinem Leben: Ich war mal 2 Monate Unterstandslos: Der Freund hat mir die hälfte des Geldes gegeben, das er von seiner Freundin erhalten hat. Bis auf die Freundin haben wir alles geteilt. Es ist traurig, dass Du einem Kind vorwirfst nicht Dein Kind zu sein! Ich hatte Beziehungen mit jungen Müttern. Auch wenn ich nicht pädophil bin, das Kind hatte immer eine höheren Stellenwert gehabt als die Frau. Warum? Das Kind kann nichts für die Umstände! Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau geschlagen. Wenn einer dieser Frauen Ihr Kind vernachlässigt hätte, dann hätte ich meinen Grundsatz gebrochen. Ich hatte kein leichtes Leben und hatte mit manchen Kriminellen zu tun. Trotzdem bin ich meinen Idealen treu geblieben. Heute gehöre ich zum Mittelstand und wenig Menschen können mir schlechtes nachsagen (ein paar Kriminalbeamte/Polizisten ausgenommen). Überdenke Dein geschriebenes

Ing. Bohuslav

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung