Spüre nichts am muskel beim workout, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich kann es auch sein das eine Seite von der Muskulatur schon mehr ausgebildet ist als die andre, also das man auf einer Seite (meist die stärkere Seite) mehr Muskeln hat (das ist normal). Das habe ich auch manchmal :)

sonst versuche mal Übungen wo du nicht nur eine Seite jeweils belastest (wie kickbacks usw) sondern mehr sowas wie squads :)! Vielleicht wird es dann auch schon besser :) und immer schön drauf achten die Übungen nicht zu schnell auszuführen und das du sie orgendlich und nicht "schlampig" machst !

ich hoffe ich konnte dir helfen

Liegt entweder an einer Dysbalance oder an der Ausführung.

Tippe auf letzteres

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Man muss bevor eine Po-Workout immer Aktivierung machen. Der Grund dafür liegt darin, dass die Beinemuskel sehr groß sind und nicht immer könnte während ein Workout genug Blut dort reinfließen. Ich räte squats und walking side squats bevor der Workout zu machen. Sie aktivieren auch die Quads und aktivieren die Po-Seiten gleich gut.

Hallo! Kickbacks kenne ich jetzt eher für den Trizeps ( musculus triceps brachii ) aber für den Po ??

Eigentlich brauchst Du da auch nur Squats / Kniebeugen. Ergänzen kannst Du durch Ausfallschritte

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht machst du die Übung nicht richtig auf der anderen Seite. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären

Hast du davor schon mal workouts gemacht?

xXslnXx
Fragesteller

Eher nicht, mache nicht so viel sport