Wieso helfen squats (kniebeugen) bei mir nicht, bzw. ich spüre sie nicht?

4 Antworten

liegt wahrscheinlich daran dass in allen Übungen der Gluteus maximus  nur als unterstützender muskel wirkt. wie z.B. der trizeps beim brusttraining.
Versuchs mal mit kickback am turm
also du bindest dir dafür so´n teil um den fuß und streckst den fuß dann nach hinten aus.
und wenn du weitere übungen brauchst, dann mach dich mal mit der app "fitnesspoint" schlau. Sind viele gute Übungen dabei

AlexxWe
Beitragsersteller

Okay vielen dank für deinen Tipp! Werde ich mal machen:)

Vielleicht musst du die Anforderung etwas hoch schrauben. (: Hat bei mir geholfen (:

heroofwar  29.06.2015, 16:54

Vielleicht hilft von den Verbesserungen ja etwas (:

heroofwar  29.06.2015, 16:53

Einfach mehr Squats machen und die länger in der Beuge Position halten. Wenn das nicht funktioniert machst du sie falsch. Immer daran denken, den rücken gerade/ senkrecht zu den Knien zu lassen. Bei einem Hohlkreuz würde die Anstrengung auf den Rücken gehen und nicht auf die Beine. Wird nach einer Zeit sehr unangenehm. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen (;

AlexxWe
Beitragsersteller

Wie genau meinst du? Mit Gewichte ? Wenn ja ist das aber trotzdem komisch weil ich sie ja noch nie gespürt hab und man fängt ja immer 'klein' an und müsste es anfangs ja trotzdem spüren :)

Du machst es falsch wenn du nichts spürst

AlexxWe
Beitragsersteller

Ich habe doch gesagt, dass ich extra nachgeschaut habe und sogar im Fitness gefragt hab und ich mache sie richtig! Ich guck mich auch immer im spiegel an damit ich seh ob ich was falsch mache aber das tu ich nicht