Sport Muskel brennen?

4 Antworten

Hallo! Das Brennen wird immer an der Belastungsgrenze kommen - egal wie Dein Durchhaltevermögen ist

Aber was schon gut und gesund ist - ein Training der Kraftausdauer es muss ja nicht immer brennen.

Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja das vielleicht aber es gibt auch dein zu viel des Guten! Ich kenne das selbst von meinem Training und habe dafür eine Lösung: mach es immer so oft wies geht und wenn du merkst dass deine Muskeln brennen, hörst du 30 sekunden auf und legst den körper in der zeit ab. dann gehts weiter. man schafft insgesamt viel mehr Wiederholungen wenn man von jedem (als Beispiel) 5 Einheiten mit z.B 20 oder 30 Wiederholungen macht als wenn man es versucht über biegen und brechen 100 oder 120 wiederholungen in eine einheit zu kriegen. Das trainiert genauso das Durchhaltevermögen und ist meiner meinung nach etwas humaner ;)

Öfter Pausen machen...hab Geduld und bleib dran! Du wirst sehen, nach einiger Zeit wird es dir immer leichter fallen. Motiviere dich mit Musik usw. :)

Laß mal, mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran, wirst Schritt für Schritt stärker.

Einfach weitermachen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport