Wie viele Gewicht bei jedem Satz jeweils (Fitness)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich nehme in jedem Satz das gleiche Gewicht und zwar so, dass ich 8-12 Wiederholungen in 40-60 Sekunden sauber ausgeführt schaffe. Wenn ich 3x12 schaffe, nehme ich beim nächsten Mal 2,5 kg mehr und mache 3x8.

Allerdings sind die Meinungen, was wieviel bringt teilweise sehr unterschiedlich. Ich würde dir einfach eine saubere Ausführung empfehlen, lieber weniger Gewicht und dafür gute Technik, und dabei eben schauen, dass der Satz bei 8-12 Wiederholungen 40-60 Sekunden dauert (optimaler Hypertrophiebereich, eigentlich von ca. 45-55 Sekunden). Gibt auch Leute die meinen, die „schweren“ Übungen kann man auch mit 5-8 Wiederholungen absolvieren, wie gesagt da gibt es verschiedenen Meinungen.

Jokerfac3  13.05.2018, 18:54

Danke für den Stern!

Also erst mal denke ich du bist Anfänger und hast stärkere beine als arme. Denn ich denke nicht das du mit dem bizeps 101kg machst. Ich würde 1.tag bizeps trizeps brust beine 2. tag alles für rücken und vlt schulter. Danach wiederholen. Denn die Muskeln brauchen in der Regel 2tage ruhe. Ich gehe auch schon 6 Monate ins Fitness und habe mich nicht sonderlich verändert es dauert eine weile. Also sei nicht enttäuscht das es nicht so schnell geht. Ich empfehle dir auch nicht zu viel Gewicht, schau immer das du die Übung sauber ausführst. Zb ich trainiere beine nie da ich gute vom schwimmen habe schaffe auch 186kg aber ich rate sie zu trainieren da sie auch Wachstumshormone ausschütten können