Spülmittel schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Denke aber in der Konzentration resp Verdünnung sollte es nicht schlimm sein.

Es gibt mehr und minder aggressive Spuelmittel ... einmalig duerfte es kein Problem gegeben haben. Ich wuerde Wiederholungen dringend vermeiden

kommt auf das spülmittel an da gibts/gabs von Chemiebomben bis fast trinkbar alles.

sikas  01.10.2023, 12:29

allerdings angerürt ist es eher nicht gefährlich

Auf die Bäume nicht, solange es nicht konzentriert an die Wurzeln gelangt. Aber evtl. auf Insekten, wenn sie das direkt abbekommen. Ich gieß unser Putzwasser vom Grillen oft an immer die selben Pflanzen in der Nähe, hat denen noch nie geschadet.