Wächst da was, wenn ich Kastanien ins Wasser lege?

3 Antworten

Hallo Jokol725ko,

Wenn dann mit Erde und dann Gießen mit Wasser und dann mit ganz viel Glück, wenn noch was „drinn“ ist, und mit viel Zeit, dann ja.
Aber nur Wasser hilft nicht, da fehlt das dunkle, das es unter der Erde hat.

Ich hab selber meinen Ahorn Baum so groß gezogen -natürlich mit Ahorn Samen😉.
Und er ist jetzt schon ein paar Jahre alt. (Ca. 5 Jahre oder so). Und was ich da gelernt habe, ist, dass man wirklich viel Zeit und Energie rein stecken muss -aber es lohnt sich. Mir ist er sehr ans Herz ♥️ gewachsen 🥰. Irgendwann haben wir ihn im Wald eingepflanzt, weil sein Topf zu klein war. Jetzt Besuch ich ihn mindestens einmal im Monat.

2020:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

 - (Wasser, Baum)
Sojabohne1  30.09.2022, 13:01

Lol, die Bilder wurden einfach nicht mitgesendet 😠

Machtnix53  02.10.2022, 22:51

Ahorn wächst bei uns wie Unkraut ohne jedes Zutun.

Machtnix53  03.10.2022, 11:00
@Sojabohne1

Wir haben zwei große Ahornbäume und einer dritter ist mal vom Sturm herausgerissen worden. Von diesem haben wir eine Art Hecke , die sich selbst ausgesät hat, die wir aber immer wieder beschneiden. Wenn nicht wären es schon wieder große Bäume.

Auch sonst im Garten kommen überall kleine Ahornbäumchen, die wir leider rausreißen müssen. Sonst hätten wir bald keinen Garten mehr, sondern einen Ahornwald.

Wir haben wohl genau den Boden, der vom Ahorn bevorzugt wird.

Sojabohne1  03.10.2022, 11:11
@Machtnix53

Oh okay, dann ist’s natürlich nicht mehr so „schön“. 😬🥴.

Feuchte Erde ist viel besser als Wasser. Oder suche im Wald gleich nach schon gekeimten Kastanien.

Nein, nicht ins Wasser legen, sondern einpflanzen. Bäume wachsen ja nicht im Wasser.