Wie groß wird eine Pflanze, die aus einer Kastanie auf dem Boden im Garten wächst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie alle 2-3 wochen oberhalb der grasnarbe abschneidest werden die nicht soooo groß... ansonsten werden's bäume

 - (Größe, Pflanzen, Garten)

Nein, sie bleiben nur klein, wenn Du sie in einen Topf pflanzst, wo sie wenig Platz für die Wurzeln haben. Ansonsten werden es richtig schöne stattliche Kastanienbäume!

Hallo, ich habe eine Dachterrasse mit 5 großen Kastanienbäumen in großen Töpfen. 2 davon sind bereits 20 Jahre alt. Und ungefähr vom Boden weg 3 m groß. Sie sehen suuuper aus. Jeder bewundert sie. Im Winter bleiben sie draußen. Im Frühjahr ist es jedesmal eine Freude, wenn die Blätter rauskommen. Also fang sie lieber ein und gib ihnen einen geräumigen Topf und viel Wasser und Dünger. Du wirst sie lieben!!!!

oh je, reiss sie aus, reiss sie aus! die werden riesig und die Wurzeln - die kriegst du nie mehr los....Wenn du einen davon haben möchtest, dann setz ihn in einen großen Topf, je nach Topfgröße werden die auch schon bis zu 2 m hoch....

es kommt ganz drauf an wieviel platzt sie haben... wenn die wurzeln sich schön ausbreiten können genug wasser und licht abbekommen werden sie groooß :)