Warum wächst Kresse schneller in destillierten Wasser als mit Leitungswasser (Anfangs)?

2 Antworten

Tatsächlich? Was mir als Erklärung einfällt: Pflanzen wachsen anfangs generell besser in nährstoffarmer Erde weil sich die Wurzeln auf der Suche nach Nährstoffen besser entwickeln und ausbreiten.

Komplett ohne Nährstoffe würde die Pflanze aber früher oder später eingehen.

Sie ist auf der Suche nach Nährstoffen und muss wegen des Gefälles mehr Wasser aufnehmen