Spülmaschinenfehler! BITTE HILFE.....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NucleoliRaver

F 11 bedeutet Wasserablauffehler. Unter dem Sieb ist die Laugenpumpe. Sie ist mit einem Metallbügel gesichert. Den Bügel auf die Seite klappen und das Oberteil der Pumpe abnehmen. Dann kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Da könnte ein Fremdkörper stecken, aber Vorsicht, es könnte ein Glassplitter sein. Im Oberteil ist das Rückschlagventil, da könnte auch ein Fremdkörper stecken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
NucleoliRaver
Fragesteller

ja cool viele vielen dank für deine tolle antwort ;) das war auch das problem :D

Und geht wieder alles -ohne F11?

Vielleicht ist der Klarspüler leer und die Maschine macht Dich darauf aufmerksam...

vogerlsalat  12.09.2012, 21:07

nein, das ist es sicher nicht

HobbyTfz  13.09.2012, 09:18
@vogerlsalat

Ein fehlender Klarspüler ist kein Fehler und wird daher nie als Fehler angezeigt