Miele Spülmaschine ''raschelt''

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich ist etwas in der Pumpe, das bei Druck zu schnarren anfängt. Solange sie spült scheint es noch nicht so arg zu sein, aber ein gewisses Risiko ist das. Wenn die Pumpe dicht macht kann das unschöne Folgen haben.

Ich würde das Geräusch "beobachten" und einen Techniker holen, falls es bedenklich laut wird, die Teller auffallend wenig sauber werden, die Spülmaschine bedenklich warm wird oder sowas. Sei einfach mal aufmerksam.

Psychedelicious
Fragesteller

Ok danke... Ich werde sie mal ''beobachten'' ^^

Hallo Psychedelicious

Bist du dir sicher dass das Rascheln beim Wassereinlauf ist. Bevor Wasser einläuft wird abgepumpt und da könnten Glassplitter in der Laugenpumpe das Geräusch verursachen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Psychedelicious
Fragesteller

Ok danke... Dann werde ich mir das mal angucken... :)

"Quietscht" sie? Dann ist vll ein schlauch locker, war bei meiner der fall!

Psychedelicious
Fragesteller

Nein, quietschen tut sie nicht.

Dreck in der umwtspumpe oder so, hatten wir auch einmal, tritt aber nur beim abtippen auf.

Spüre einfach weiter, bis es lauter wird, dann sehe mal weiter.

Psychedelicious
Fragesteller

Abtippen? Oder meintest du abpumpen? ^^

Juculian  12.12.2014, 21:59

Abpumpen, sorry

Juculian  12.12.2014, 21:59

Und es ich meine die kleine graue pumpe.