Salzauffüllen bei alter Miele Geschirrspülmachine

Salzfach - (Haushalt, Spülmaschine)

4 Antworten

Das sieht aus, als ob da der Deckel schon fehlt....

Kann man da nichts mehr abschrauben ?

Ansonsten versuch es mal mit feinerem Salzt. Das gibt es auch.

Mausekito
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werd feineres Salz probieren. (Deckel hab ich abgeschraubt)

Hallo Mausekito

Bei dieser Maschine hast du noch ein eigenes Regenerierprogramm. Da gibt es einen ca. 20 - 25 cm hohen Kunststoffbehälter. Da füllt man 2 kg Regeneriersalz ein und schraubt diesen Behälter auf diesen Anschluss. Dann startet man das Regenerierprogramm. (Symbol ist meistens ein Rechteck wo im Inneren Strichpunkte sind).

Nachdem das Regenerierprogramm abgelaufen ist den Behälter entfernen, den Kunststoffdeckel wieder aufschrauben und das Programm "Vorspülen" starten, damit Salzreste ausgespült werden und keinen Schaden am Bottich anrichten können,

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da müsste es einen Trichter geben, den man dort einsetzt.

"Am besten nehmen Sie für das Nachfüllen einen handelsüblichen Trichter zu Hilfe"

http://www.helpster.de/in-spuelmaschine-salz-nachfuellen-so-geht-s_112177

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Da gibt es so einen runden hohen Behälter dazu den man da drauf schrauben muss. In den Behälter kommt das Salz rein und dann gibt es da ein eigenes Programm, dass man dann wählen muss. Hatte so einen mal.

Mausekito
Fragesteller

Vielen Dank! Das wirds sein. Ich erinnere mich düster, dass da irgendein komisches Teil in der Maschine war und wir das weggeschmissen haben :(.